DRM-geschützte Musik geht auf einmal nicht mehr

R0flcopt3r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Hi

Ich hab gerade den neuen E8400 von Intel in mein System eingbebaut. Soweit ging auch alles gut. Nur kann ich auf einmal meine DRM-geschützen Musikdateien nicht mehr abspielen, egal mit welchem Player. Ich hab die Files auf www.exlibris.ch gekauft, ist so der Standard-Anbieter für DRM-Musik in der CH. Als ich einige Songs abspielen wollte (mit Winamp), gab der keinen Ton von sich, auch die Fortschrittsleiste (mit dem Knopf) erscheint nicht. Im WMP gibts eine Fehlermeldung, aber ohne wirklich aussagekräftigen Inhalt (unerwarteter Fehler).
Ich habe auch noch ein paar Songs per iTunes gekauft, und die musste ich nochmal neu aktivieren, damit ich die abspielen konnte.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem wieder beheben könnte, das sind so um die 100 Songs, die einen Haufen Geld gekostet haben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen;)

MFG
 
DRM-geschütze Musik lässt sich ja nur auf dem Pc wiedergeben mit dem sie runtergeladen wurde.
Durch den CPU-wechsel "existiert" eben dieser PC nicht mehr, das ist der Grund...
würde mal deinen anbieter kontaktieren, vielleicht sind die ja relativ kulant und du kannst neu saugen, aber ich glaube nicht dran.
ist aber auch der Grund warum ich DRM nicht mag und ihn meist direkt entferne
 
[ ] Du hast verstanden was DRM ist
 
Einen legalen Weg wird es jetzt wohl fast keinen geben außer die Musik nochmal zu kaufen.
Und die Musikindustrie beschwert sich weil ja so viele Leute illegal downloaden, dabei ist es kein Wunder wenn die Musik verkaufen die man nicht mal anhören kann.
 
Aber ich will dich nicht im dunkeln lassen, DRM auch "Abspielschutz" genannt, verhindert das abspielen von gekaufter Musik. Ziel der Musikindustrie --> bevormundung und Kontrolle des Users. Wer kauft ist selber Schuld.
 
Ich hab mit DRM bisher nur über Napster zu tun gehabt ... eine Testwoche lang Musik geladen und nach der Woche bzw. der Deinstallation des Programs ging kein Titel mehr.

Das Programm bot die Möglichkeit an Schlüssel für die Musik zu sichern ... die man dann wiederherstellen konnte. Vielleicht gibts sowas in der Art in deinem Fall (du musst ja auch iwie nachweisen können dass du die da bezogen hast)

Als meine Woche vorbei war habe ich mal gehört dass es Programm gibt die die Titel abspielt und mitschneidet und so DRM-freie Kopien erstellt ...
 
Lade dir die Titel einfach nochmal runter. Auf der Seite gibt es einen Punkt "Re-Download".,
Da kann man wohl alle Titel die man gekauft hat wieder laden.
 
Ja schon klar, hab ich auch schon versucht. Abspielen lassen sich di Re-Downloads trotzdem nicht... Hab mich da nicht registriert, sondern per Telefonrechnung bezahlt (ohne Reg).
Naja, ich werd wohl mal Kontakt mit denen aufnehmen und fragen, ob sie mir die Titel nochmal zum Download anbieten, sonst lad ich die titel halt anderswo... selbst Schuld.
 
Zurück
Oben