Realtek high definition audio installation fehlgeschlagen

Beefhol

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Ich habe Windows Xp Pro installiert da ich auf vista nicht mehr gut zu sprechen. Ich wollte meine treiber grafikarte etc. installieren es verlief alles ohne probleme doch der audio treiber zeigt selbst unter windows xp professional sp3 installation fehlgeschlagen an was tun ich bin am verzweifeln würde mich über jede hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die vista treiber installiert?

lad dir die neusten von deinem mainboardhersteller.


würd ja nachschaun aber kenne ja dein sys nicht^^
 
also ich hab ein m2n vm (hdmi) motherboard der marke asus. da ich service pack drei hab bringt dieser hot fix nichts da dann die fehler meldung kommt: Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update das Sie installieren möchten.

Das Update muss nicht installiert werden.

danach wird die sache abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du eine aktuelle Version des SP2 benutzen und nicht SP3, damit das System installieren, wenn alles richtig installiert wurde und auch läuft, erst dann auf die inoffizielle Version SP3 updaten.
 
Sicher das es die Realtek Karte ist die Du versuchst zu installieren? Wenn da nur HDMI Audio steht isses durchaus möglich das es evtl. der HDMI Audio von der Grafikkarte ist. (Bei Ati Karten sehr wahrscheinlich, bei Nvidia Karten gibt´s das nur vereinzelt von paar Herstellern)
 
Ich habe genau dasselbe Problem !!!! Bekomme auch die Soundkarte nicht installiert unter Vista Home premium. Mein Pc ist ein Medion dual core (Aldi PC Dezember 2005) also etwas mehr als zwei Jahre alt aber ich habe an der Hardware nichts verändert.

Vista ist parallel zu xp prof installiert, wenn ich xp starte funktioniert alles wunderbar, auch die Soundkarte, boote ich jedoch Vista findet es keinen treiber, obwohl ich auch den aktuellen Realtek Vista Treiber heruntergeladen habe; auch nach der Aktualisierung auf Vista sp1 keine Änderung

es ist zum haare raufen !!! Es kann doch nicht sein, dass Vista eine derartige Standard Installation nicht hinbekommt, noch dazu, wenn durch XP erwiesen ist, dass kein Hardwareproblem vorliegt !!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere doch mal die Treiber von Medion?
 
Zurück
Oben