Acronis Disk Director Suite startet nicht

Saigon

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
9
Ahoi,

ich habe folgendes Problem: da ich Windows-Vista von der Festplatte meine Notebooks kicken möchte und daher die C-Partition erstmal in 2 Teile zerteilen will ( ca. 16 GB von 136 frei ) und das Windows-Vista-eigene Partitionstool zu dämlich ist und mir sagt das er nix verkleinern kann, wollte ich mit Acronis nachhelfen. Schöne Sache nur habe ich das Problem das nach dem anklicken der Software der normale Ladebildschirm mit dem HDD-Analyzing durchläuft und danach nix passiert - ausser das die DiskDirector.exe im RAM immer größer wird und nach ca. 10 Minuten erfolgreich die 600 MB-Grenze durchbricht, ohne dass sich das Programm öffnet. Folgendes würde mich daher interessieren:

- woran könnte es liegen, das Acronis nicht startet ?
- krieg ich Vista auch ohne eine Low-lvl-Formatierung vom Rechner ? die google-Ergebnisse zu dem Thema sind reichlich spärlich (der Hersteller meiner Notebook-HDD hat keine eigenen Tools dazu oder genaue Angaben zu Sektoren/Sektorlänge, etc.) oder muss ich auf Ewig mit dieser Zumutung namens Vista auf dem Compi leben ?

Gruss Saigon
 
LOL

hast du Acronis von einer Boot CD gestartet.


wenn nicht , solltest du dir eine erstellen , und es besser davon machen.

hab im Betriebssystem auch schon mal Schwierigkeiten gehabt aber von CD klappte es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht ^^ schlicht und einfach installiert, eine Boot-CD zu erstellen fällt ebenfalls flach, da sich Acronis nicht starten lässt
 
Hast du mal alle nicht benötigten Prozesse im Task-Manager beendet, bevor du Acronis gestartet hast?
 
Um eine Bootcd zu erstellen, wähl man bei der Installation aus, dass man eine Bootcd erstellen möchte, dann wird ein Image erzeugt, das kann man dann brennen und davon booten. Die Acronis CD selbst ist auch bootfähig.
Du hast hoffentlich eines der angegebenen Versionen auf dem Rechner und keine 64er?
This disk management software can be installed and run on the following operating systems:

* Windows 98
* Windows ME
* Windows NT 4.0 Workstation Service Pack 6
* Windows 2000 Professional Service Pack 4
* Windows XP Home/Professional Service Pack 2
* Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ^^ aber ich werds mal versuchen, vllt. hat sich ja nur die Installation aufgeraucht :lol:
 
nope funktioniert auch mit der Acronis-Boot-CD nicht ... bleibt bei "Analyzing Partition D:" hängen und regt sich nich mehr ... langsam hege ich einen so grossen Hass gegen Windows wie er nicht mal in der Hölle herrrschen könnte ... verdammtes Drecks-Betriebssystem :mad:

/Edit: aber in der Datenträgerverwaltung befinden sich eine ca. 10 Gig grosse, fehlerfreie Partition (EISA-Konfiguration) OHNE Dateisystem, Laufwerksbuchstaben oder Optionen wie "Eigenschaften", "Volumen verkleinern" oder "von der HDD kicken" - weiss jemand wozu das gut is ( was es warscheinlich nicht sein wird) und wie ich mich evtl. diesem Müll entledigen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet: (bla)
Das ist wohl die Wiederherstellungspartition vom Hersteller des System. Da ja bis jetzt nix zum System kam, weiss man auch nichts darüber. Solange die Partition aktiv ist, kannst Du ohne weiteres auch nichts verändern.
 
also Infos zum System (Notebook: acer Aspire 5920):

Festplatte: TOSHIBA MK1637GSX (160 Gig)
OS: Windoof Vista Home Premium

der Rest dürfte ja nicht sooooo wichtig sein, wenn was fehlt bitte Bescheid sagen :)
 
Zurück
Oben