Ungewollter Absatz statt Zeilenumbruch bei Outlook

Schdoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
53
Hey Leute,
habe folgendes Problem:

Und zwar wenn ich im Office Outlook die Enter Taste drücke,
macht er mir einen Absatz anstatt einen Zeilenumbruch.
Gibt es irgendeine Einstellung, wo man dieses Verhalten von Outlook ausstellen kann?

Was mich dabei Verwundert ist, dass dieses Problem nur eintritt nachdem ich einen Absatz erzeugt habe. D.h. am Anfang macht er nach jedem drücken der Enter-Taste einen Zeilenumbruch doch nachdem ich einen Absatz erzeuge, erstellt er nach jedem drücken der Enter-Taste einen Absatz.

Eine schnelle Hilfe wäre nett
Danke schonmal.
 
Shift Taste und Enter hilft!
 
gibt es keine andere Möglichkeit?
die vielleicht weniger Umständlich ist.

aber danke schonmal
 
1. Enter war schon immer ein neuer Absatz, auch wenn vielleicht kein größerer Zwischenraum gemacht wurde.

Du kannst das aber ggf. ändern, wenn du in der Formatvorlage den Absatz, der normal auf 10 eingestellt ist, auf 0 setzt bzw. den Zeilenabstand auf 1.
 

Anhänge

  • word_absatzformat.jpg
    word_absatzformat.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 3.289
  • word_absatzformat_2.jpg
    word_absatzformat_2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 3.005
Geholfen hat bei mir am Schluss, die E-Mail einfach einmal zu „entformatieren“, also als „Nur-Text“-E-Mail zu formatieren, und dann wieder zurück zu einer HTML-E-Mail zu formatieren. (Dabei dann die Formatvorlage „Kein Leerraum“ nehmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrammi
Zurück
Oben