9800GTX oder 9800GX2

Kale Pol

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
155
Hallo,
ich würde mir gerne einer dieser Karten anschaffen, um meine 8800 Ultra zu ersetzten. Die alte habe ich bereits Verkauft und daher muss jetzt eine neue her. Wenn möglich eine die schneller ist sonst hätte ich die alte ja behalten können.

Die Ultra habe ich nur Verkauft, da sie noch gut Geld gab. Um zum Thema zu kommen ich hab einen Q6600 3GHz und Vista alles an einem 19 Zoll. Da ich weiß, dass die standard 9800GTX mal schneller mal langsamer als die 8800 Ultra ist würde ich mir gerne ne 9800GTX SSC oder eben eine 9800GX2 beide dann von EVGA zulegen. Und genau da würde ich gerne von euch hören, ob sich der mehr Preis lohnt. Die SSC würde ca. 330 kosten bei einem Händler der sie sofort lierfern kann die 9800GX2 430. Da würde ich nun gerne wissen ob sich die 100€ unterschied lohen. Mit Step Up von EVGA kann man die Karten später auch einfach wieder loswerden.

Mein NT hat 600 Watt von nem Markenhersteller und hat zwei 6 Pol PCI-E Stecker. Hab auch schon bei Ebay einen 6 auf 8 Pol Adapter gefunden der wohl funktioniert, da mein NT genug Ampere liefert.

MfG
Kale Pol
 
Es wäre schlauer gewesen die Ultra noch nicht zu verkaufen und auf den G200 zu warten.
 
Hi,
das problem ist, dass die Zeit denn Wert mindert, wenn der GT200 kommt is die einfach weniger Wert. So habe ich noch 400 dafür bekommen. Und durch Evga Step Up ist das kein Problem. Alte Karte einschicken differenz zur neuen zahlen fertig. Man bekommt so den Kaufpreis für die alte Karte auf die neue angerechnet.

MfG
Kale Pol
 
warten lohnt sich nicht hast schon richtig gehandelt! naja ich sag mal die 9800gx2
 
Für nen 19er? :freak: ... Wenns 19er Röhre ist, dann wäre die Ultra behalten sinniger gewesen, bei nem TFT die 98GTX - aber GX2? Schwachsinn^^

cYa
 
Dann die 98GTX, wobei sich da mit AA/AF im Vergleich zur Ultra nix ändert - die Ultra wäre später auch mehr wert als son blöder G92 ... deine Sache.

cYa
 
Die 8800 Ultra ist wegen Ihrem kürzel noch rel. viel wert... aber auch diese Karte wird im Preis fallen und bei Ebay geht der Preis für die auch runter.

Ich denke, dass ich nicht mehr dafür bekommen würde also ich jetzt habe und nicht vergessen meine war keine EVGA daher muss ich die ja normal verkaufen.
Die EVGA kann ich dann ja wieder zum vollen Preis abgeben (Step up).

Wert ist nunmal auch relativ man sieht ja, dass neue Ultras immer noch 500 kosten aber bei ebay gehen die für 300 und ich hab die noch gut wegbekommen. Die Idee mit dem Verkauf kan auch erst als ich gesehen habe, dass die "noch" so viel Wert ist.

Bin für weitere Tipps usw. offen... meine endscheidung steht da noch nicht so fest, da die 9800GTX SSC und die 9800GX2 nur 100 Euro trennen man dann ja aber auch den Stromverbrauch mitkauft... naja ich lasse mich da von euren tipps dann mal überraschen.

MfG
Kale Pol
 
100€ für n paar Fps mehr wens gut läuft, dafür sackeuer, schei0 heiß und zu wenig VRAM ... viel Spaß.

cYa
 
Ich denke schon rel. lange über diese endscheidung nach und ja ich kenne auch diese nachteile... aber glaubst du ich hab die Ultra gekauft weil die ein paar % schneller war als die GTX damals... das war ein bissel prestige und weil ich mich auch frage ob das den aufpreis damals wert war und ob das nicht ein Fehler war denke ich jetzt zweilmal über son kauf nach...
Wobei die Karte ja nur 2-3 Monate übergang stopfen muss dann geht die ja per step up für nen gt200 weg wenn der nicht sau teuer wird. Da schmilzt die dif. dann weiter, weil was ich dann beim GT200 bei ner gtx drauflege hab ich bei der gx2 jetzt schon ausgegeben... aber trotz alle dem brauche ich da weitere sinnvolle anregungen.
Danke

MfG
Kale Pol
 
Also wenn ich mir das Rating ansehe Fällt mir auf, dass die 8800GTS und die 9800GTX langsamer sind als meine 8800Ultra! ca. 3% und mein Ziel ist es auf jeden Fall, dass die neue Karte min. so schnell wie die alte ist. Diese hab ich ja wie gesagt nur verkauft, weil es sich noch gelohnt hat. Und im Rating sehe ich auch, dass die GX2 44% schneller ist als meine alte. Aber die Liefert auch FPS die man in Games also über flüssig betiteln kann.

Also Geldlich kann man drüber streiten die 9800GTX kostet auch nicht mehr so viel wenn ich mich mit der AMP! usw. zuzrieden gebe... obwohl muss ne Evga sein!

Also auf jeden Fall muss die neue schneller sein als die alte ^^

MfG
Kale Pol
 
Wenn ein Game SLI nicht sauber unterstützt sinkt die Leistung der GX2 weit unter die der Ultra. Zudem hast du mit all den anderen Nachteilen eines SLI-Verbundes zu kämpfen. Eine Karte nur wegen des "Prestiges" zu kaufen ist imho völliger Schwachsinn zum Quadrat.
 
Das ist mir klar. Bei der Ultra war es so, da Sie nicht viel schneller war als die GTX. Nur hab ich da halb glück, da ich diese Karte noch sehr gut verkaufen konnte. Und die Nachteile und SLI und CF wollte ich mir eig. nicht antun, da ich CF schon hatte!
Würdest du (Bitcatcher) denn zu ner 8800GTS; 9800GTX oder GTX SSC raten, wenn ich eine nicht so Stromvernichtende Karte haben will die ein bissel schneller is als meine alte Ultra???

MfG
Kale Pol
 
Zuletzt bearbeitet:
keine der von dir genannten 3 grakas sind schneller als die ultra, hol dir ne GT als überbrückung zu den neuen geforce grakas, wäre am sinnvollsten
 
Ich möchte nocheinmal darauf verweisen, dass man durch das Step Up Programm von EVGA die Karte ohne Verlust tauschen kann, daher ziehe ich jetzt wohl die GTX SSC als "überbrückung" in Betracht, da niemand weiß wann die neuen kommen. Die SSC ist zwar nicht billig aber man sieht, dass die AMP! von Zotac sich im Test durchschnittlich 3% vor der Ultra Plaziert und Crysis kann ich auch ohne AA/AF spielen bzw. das hab ich durch und werd es nicht nochmal zocken ^^

MfG
Kale Pol
 
Hol dir eine 9800 GTX oder eine 8800 GTS 512 als Übergangslösung bis zur neuen Generation. Beide kosten nicht die Welt, sind relativ leistungsstark und lassen sich zudem hervorragend übertakten.
 
Hallo,
ja so werde ich das machen. Jetzt muss ich mich nur noch fürn anbieter endscheiden ^^ Danke für die Endscheidungshilfe. Übergangslösung und dann aufn GT200 warten is sinnig :)

MfG Kale Pol
 
also ich haette die ultra behalten. aber sich jetzt ne karte fuer sagen wir 160 zu kaufen un dann spater wieder is doch relativ schwachsinnig, oder etwa nicht?

greeTz
 
wie schon gesagt für die Ultra gabs noch gut Geld und mit EVGA Step up kann man die Karte ohne Verlust auf die neu später tauschen man muss nur die differenz bezahlen.

Und die 9800GTX kostet ca. 220 Euro und diese vließen dann über Step up mit in die neue Karte ein.

MfG
Kale Pol
 
Zurück
Oben