Tauschbörsen

Zunami

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
319
Hi,

Tauschbörsen sind schon ne tolle Sache, nur leider verboten...:heul:
Die (wahrscheinlich) bekannteste ist KaZaa. Davon gibt es zwei Versionen:

"KaZaa-Lite" (http://www.k-lite.tk/) und "KaZaa Media Desktop" (http://www.kazaa.com/).

Die "Lite" Version ist meiner Meinung nach besser. (deutsch, keine Spyware, mehr "suchen" funktionen)
Der Media Desktop ist nur in Englisch verfügbar (was nicht so schlimm ist) und man kann nur begrenzt den "suchen"-Button drücken.

Dann gibt's noch "Earthstation 5 1.1.13" - hat leider kein so großes Angebot wie KaZaa. (http://www.earthstation5.com/)

Falls ich noch welche kennen lerne füge ich sie natürlich noch dazu!;)

Was haltet ihr vonTAuschbörsen?

Zunami

P.S.: Wer Fragen hat muss mich nur kontakten.freak2
 
Und den Esel vergessen wieder mal alle :rolleyes:.

Ich denke mal neben Kazaa dürfte das Edonkey-Netzwerk das größte sein. Dann noch Emule als Client :D

CU Endurance
 
Ja, nur benutzt man Kazaa und konsorten meistens nur für kleinere Downloads, am häufigsten wohl mp3's und Emule eher für größere Sachen, wie Filme, Spiele oder Progs
 
E-mule

E-mule ist ja recht und gut - nur sau langsam!

Und bei mir kommt immer eine Fehlermeldung die besagt ich hätte irgend nen Ordner nicht oder so...

Wer mir helfen kann soll bitte ne Lösung posten.:heul:

Zunami
 
könnt euch mal mit BITTORRENT beschäftigen, lief bei mir ganz gut...

einfach ma googlen
 
Re: E-mule

Original erstellt von Zunami
E-mule ist ja recht und gut - nur sau langsam!

Und bei mir kommt immer eine Fehlermeldung die besagt ich hätte irgend nen Ordner nicht oder so...

Wer mir helfen kann soll bitte ne Lösung posten.:heul:

Zunami

Also bei mir läuft eMule recht flott, wenn ich 10 Files auf einmal sauge hab ich einen DL von 35-40KB im Schnitt
 
re

Moin,

Benutzt ihr eigentlich ueberhaupt noch Tauschboersen? Weil, es ist ja das neue gesetz draußen und so .. und was is eigentlich verboten .. ich hab mal gehoert das man nur nich uppen darf aber man darf saugen .. ist das richtig??

mfg
 
shareaza rulz!

kombiniert kazaa und emule - ohne werbung, ohne spyware - nur verdammt schnell :)
 
Shareaza hab ich nur als Dialer gefunden.........hast du da n Link dazu?

greetz stone
 
filesharing

diese ganzen filesharing tools sind der letzte scheiss....

scheiss kommerz damit wird nur alles kaputt gemacht weil jeder hans und frranz sich alles runterlädt
durch diese tools ist es nur noch ein nehmen ... alles nimmt nur noch und so wird alles den bach runtergehen ....

die folge: coole seiten mit direkt links gehoeren seit eh und jeh der vergangenheit an.... spyware und pop ups (Auch dank dieser netzten tools) ueberschwemmen das internet...

ich bin seit 6 jahren online und das netz wird immer schlechter!

naja wenigstens werden diese ganzen leute damit bestraft das die downloads 1. arschlanmgsam sind und es 2. immerhin noch ein paar tage dauert bis die files die "oeffentlichkeit" (diese tools eben) erreichen :o)


das ist meine meinung
 
Re: filesharing

Original erstellt von Perplexer
diese ganzen filesharing tools sind der letzte scheiss....

scheiss kommerz damit wird nur alles kaputt gemacht weil jeder hans und frranz sich alles runterlädt
durch diese tools ist es nur noch ein nehmen ... alles nimmt nur noch und so wird alles den bach runtergehen ....

die folge: coole seiten mit direkt links gehoeren seit eh und jeh der vergangenheit an.... spyware und pop ups (Auch dank dieser netzten tools) ueberschwemmen das internet...

ich bin seit 6 jahren online und das netz wird immer schlechter!

naja wenigstens werden diese ganzen leute damit bestraft das die downloads 1. arschlanmgsam sind und es 2. immerhin noch ein paar tage dauert bis die files die "oeffentlichkeit" (diese tools eben) erreichen :o)


das ist meine meinung

LOL.
man merkt schon wie gut du dich im internet auskennst.
tauschbörsen sind einfach eine geniale erfindung - weil sie DEZENTRALISIERT laufen - d.h. KEINE abhängigkeit von großen webservern (was ist an denen so gut?)

wenn du lust hast auf das internet zu schimpfen und über die guten alten zeiten zu trauern als noch alles gratis, gut und schnell war :p bitte mach einen neuen thread auf - hier wäre es OFF TOPIC.


wegen shareaza... der link: (übrigens die erste site wenn man im google "shareaza" eingibt :)) http://www.shareaza.com/
 
Ernstl, Perplexer hat mit seinem Post schon nicht unrecht, wenn man länger dabei ist wird man es verstehen.

mfg
 
Original erstellt von The Prophet
Ernstl, Perplexer hat mit seinem Post schon nicht unrecht, wenn man länger dabei ist wird man es verstehen.

Ich bin schon lange dabei und kann Perplexers Meinung keinesfalls zustimmen. Um mal auf Perplexers "Tools" zurückzukommen....wenige, schnelle Tools wurden durch Unmengen weitgefächerter, langsamer Tool" ersetzt. Braucht man ein spezielles Tool, kriegt man dieses heutzutage auch...das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus. Das dieses "Nicht-DSL-Flatrate-User" anders sehen, kann ich gut nachvollziehen :D . Für diese Gruppe muß das heutige Internet das blanke Grauen sein... :) . Keine Filesharingtools, jederzeit die Gefahr sich nen Dialer einzufangen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben