News Galaxy bringt 9600 GT im Low-Profile-Format

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
In einem gewöhnlichen Desktop-Gehäuse spielt die Größe der Grafikkarte mittlerweile kaum noch eine Rolle. Selbst die 28 cm großen High-End-Karten passen beinahe problemlos überall hinein, einzig bei den Festplattenkäfigen muss man manchmal etwas aufpassen.

Zur News: Galaxy bringt 9600 GT im Low-Profile-Format
 
Ist ja alles schön und gut, aber was bringt mir ein HTPC der eine Graka mit 40mm Lüfter hat der dann so laut ist dass ich das Teil eh nicht im Wohnzimmer stehen haben möchte? TDP = 95W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass die anderen Standardlüfter unhörbar sind, wechseln kann man immernoch.
 
bei einem TDP von 95Watt geht das doch garnicht anders.
 
Die Karte mag lowprofile sein, aber sie ist mindestens genauso lang wie die normale, "gefühlt" eher noch länger, und hat vor allem keinen SLI-Anschluss. Lauter Lüfter, bei Nvidia derzeit keinerlei Stromsparfeatures = auch unter Videobetrachtung laut = kein Wohnzimmer. Lowprofile = gut für ein SLI in kleinen Gehäuse = geht auch nicht. Wieder mal ein überflüssiges Produkt...
 
ein Kühler mit 40mm Lüfter ist für einen HTPC mit sicherheit zu laut!
alle aktiven kühler sind für ein HTPC zu laut (rein theoretisch), es gibt leider situationen bei denen das leisteste rauschen bereits störend ist!

mir geht es auf alle fälle so.
 
blade?
na wenn da mal IBM nix gegen den namen hat^^
 
es zeigt aber sehr schön das machbare auf;)
 
Wer will den schon in einem HTPC SLI machen? B.z gibt es überhaupt Mainboards in diesem Format die SLI unterstützen?
 
Überflüssig? Von wegen. Jetzt kann man auch mal nen flachen PC bauen, oder die ein oder andere Notebook-Dockingstation mit richtiger Grafik ausrüsten...
 
Ich finde man könne gleich ma ne Passivgekühlte reinbauen..und bei dem Radiallüfter kann man gleich sagen das der deutlich zu hören ist..
ich mein,wenn man nur Filme schaut und nich Spiele drauf zockt dann müsste eine Passivkühlung reichen oder irre ich mich?
 
Wenn man nur Filme schaut und keine Spiele drauf zockt, reicht auch eine Low-End Karte wie im Bericht genannt.
(HD3450 oder GF8400).
Da die Karte aber für kleine Gehäuse konzipiert ist, ist passiv wegen der wenigen Luft im Gehäuse auch nicht gut.
 
Finde die Konstruktion mal interessant, LowProfile Grafikkarte auf nem Mainboard mit nem HighTower CPU Kühler ;D
 
@ RIPchen

wenn man keine Ahnung hat... Such schon lang ne potente Karte für meinen kleinen (siehe sig Server, komplett low profil). Man bekommt zwar low-profil karten aber meist nur in der Leistungsklasse eine 8400GS mit wenigen ausnahmen. Dann gibt es aber meistens keine Low-Profil-Blende dazu usw.

Die Karte spricht mich schon sehr an :)
 
nur 8400gs als max in lowprofile is kappes. msi bietet schon geraume zeit 8500gt und auch 8600gt an mit dvi+hdmi, was ideal ist. nen svhs und hdmi ist doch schon wieder murks bei zwei monis :-/

und die 86gt kann man sogar schön ultrasilent mit nem hr05 kühlen, da der orig lüfter totaler mist ist ;)
 
Zurück
Oben