Wie heiß darf der GPU-Speicher werden?

Flipper44

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
771
hallo, ich hab mal ne frage:
wie heiß darf der GPU speicher werden? sind 42°C okay oder ist das zu viel?
 
Nö, 42°C ist total ok. Ich würde sagen 65-70°C sind noch ok. 42°C hat meiner im Idle.
 
also bei meiner x1950XTX bevor ich sie unter wasse rhatte gut und gerne der VRAm mal 80 °C unter Last

hab den RAM dann auch stolze 1143 MHz übertaktet und hatte dann 102 ° C :D passiert ist nichts aber hab sofort den PC ausgemacht wo ich das gesehen hab.

ich denk der hält ziemlich viel aus aber über 80°C würde ich nicht mehr gehn.
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung, meine alte 6800 GT hatte temps von 120 Grad.......im idle ca. 70 Grad......meine 8800GTX kommt bei Last an die 80-90 Grad Grenze ran, ich sollte eventuell mal auch da eine Wasserkühlung verbauen......ist nämlich auch ein bisschn heiß.
 
Unyu schrieb:
Vram != Gpu

(ja das ist kein Spam)

Was soll uns das sagen? Der TE wollte doch wissen wie heiß der Speicher seiner GPU also auch gern VRam genannt werden darf!

Bei mir ging er teilweise aber auch weit über die 80° hinaus von daher sind die Temps bei Dir schon in Ordnung.

Greetz Despa
 
Unyu bezog sich auf den Beitrag von Chris<>Striker, der ganz offensichtlich die Temperaturen von GPU und VRAM vertauscht hat. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
42 grad ist ok nur schlecht ist wenn GPU und Speicher den Kühler Teilen wie z.b meine ATI 3850 Rev 1.0 also mit dem Originalkühler besser wen die getrennt sind weil der schpeicher bei mier manchmal an die 80 grad werme ereicht was von ruklern bis zum Tottalen apsturtz führen kann was an der Hitze der GPU ligt da die den schpeicher mit erwärmen :-(
 
Hallo,
auf der Hompage des Kartenherstellers solltest Du Angaben finden.
 
Zurück
Oben