Hd2600xt ; Hd3850 ; Gf8600gts

Bakuma

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
15
Moin Moin erstmal,

hab ein dickes Problem bei der Auswahl der Grafikkarte. Preislich wollt ich so wenig wie möglich ausgeben aber die Perfomance sollte dennoch stimmen.

Habe nach längerem Suchen 3 Grafikkarten in die engere Auswahl genommen:

HD3850

HD2600XT

GF8600GTS

auf folgendes System das ich mir gerade zusammenstelle soll sie zum Einsatz kommen:

Board: MSI P35 Neo2-FR
CPU: Intel Core2 Duo E8400
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Ich möchte so ziemlich alle aktuellen Spiele damit spielen können auf AA/AF kommt es mir da weniger an hauptsache gute FPS

Also welche von den dreien würdet ihr Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall die 8800GTS. Ist das eine 512er?
Ansonsten noch die ATi3870.
Oder nimm erstmal ein Günstige übergangskarte (~20€), und dann in ein paar wochen ein ATi Raedon HD4850.
 
Die GTS ist die schnellste in den gewählten fällen. Kannst aber bei deinem Sys schon ne 88erGTX einkloppen. Ne 2600Xt solltest shcnell vergessen, zu alt und lahm. Die 3850er ist langsamer aber Stromsparender als die GTS. Ich slebst habe ne XFX GTS drinnen und bin vollends Zufrieden.
 
STOPP!

Ich glaube, er meint die 8800GTS G80 mit 320MB. Die gibt es zurzeit in dem Preissegment. Wenn es aber eine neue GTS ist(512MB, G92) dann ist das OK-was ich nicht glaube.

Ist es eine G80er GTS: die 3850 sollte die beste Wahl sein.

mfg
 
Ich glaube du meinst die 8600GTS da sie in dem preissegment der anderen liegt!
Ich würde dir die hd3850 ans herz legen, da diese mit 512MB noch recht spritzig ist
Obwohl ICH lieber 10-20 euro mehr ausgeben würde und ne 8800 GT kaufen würde
 
Er meint die 8600 GTS , nicht 8800.

Von schnell nach langsam... HD3850, GF 8600GTS , HD 2600XT

edit: im Topic steht 8600, im Text dann 8800 ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten und dickes sorry gemeint war die 8600gts :D und jo hätt ich Depp auch dazuschreiben können sind alle drei 512MB Karten
 
eine 9600GT wäre meine empfehlung! wenn du öfters den 2D modus nutzt dann HD3850/70 wenns ein wenig schneller sein soll 8800GT
 
Auf jeden fall die 3850
 
Ohje jetzt bin ich noch irritierter als vorher gut ich schätze das man die 9600erGT der 8600er vorzieht die 2600XT können wir auch ganz aus der Liste nehmen aber welche iss nun zum zocken aktueller spiele besser die HD 3750 oder die 9600GT vom Pries her sind sie ja fast gleich ?
 
In welchen Auflösungen spielst du? Ich kapiers net ganz, du hast nen super CPU dazu noch 4GB RAM und baust ne billig Graka rein.

Würde dir eher empfehlen auf ne 88er zu sparen.
 
Servus, also interessant wäre es eher welches Budget er hat. Dann kann man ihm ne sinnvolle Grafikkarte raussuchen. 3 Karten zu vergleichen macht hier wenig Sinn.
 
das ist einfach zu beantworten. Mein derzeitiges System ist super veraltet
Board: A7V8X-X
CPU: AMD Athlon 2400+
Grafikkarte: Radeon 9250

also ihr seht super altes System, ich hab sowieso vor gehabt mir ein 1500-2000 Euro Rechner zusammenzustellen aber da ich gehört habe das demnächst ATI und Nvidia neue Grafikkarten rausbringen wollt ich auf die warten worauf ich aber nicht mehr warten kann ist endlich mal wieder was gescheites zu zocken und daher erstmal ne billig Grafikkarte rein und später kann sie mein Schwager haben :D wenn ich mir dann eine von den neuen hole
 
Am liebsten ja 22-24" aber da kommen ja nur die X2 oder die 88ergtx in frage ich denke fürs erste bleib ich bei meinem 19"
 
Würde dir die 3850er dann empfehlen. Die ist flott, billig und verbräht weniger Strom.
 
Wer hier auch nur bissl was im Kopf hat wird ihm einfach wohl oder übel von allem abraten. in 3 Wochen kommen die neuen ATI Karten und kurz darauf die Nvidia Karten raus, die 3 Wochen wird er noch überleben und dann kann er sich einen neuen Rechner zusammenstellen.

Ich sage es ungern aber in diesem System ist wahrscheinlich ne 9800Pro das höchste aller Gefühle was auch nur irgendwie noch Sinn machen würde. Da man diese Karte nurnoch gebraucht bekommt (wie man sich denken kann) lohnt es sich noch weniger diesen Rechner mit ner neuen Graka zu bestücken.

Also warte noch 3Wochen und stell dir deinen neuen PC zusammen.
 
@Commander Alex , man kann auch jede karte mit rivatuner individuell den 2D und 3D modus anpassen und kann so bei jeder karte strom sparen...
 
stimmt schuldigung, weiß nicht wie es geht, irgentwo im bios habisch gelesen,...habe meins gerade auf die temperatur mehr bezogen, hab n bssl falsch gelesen...sry
 
Zurück
Oben