Lenovo 3000 C200 Wertschätzung

k-l-o-t-z

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo,

erster Beitrag und gleich ne Frage, sorry ;)

Vor ca. 8 Monaten habe ich das Lenovo gekauft, es hat nen Core 2 Duo T5500 Prozessor, 1 GB Ram, 80 GB, Windows XP (ich wollte kein Vista ... und bin froh drum, aber das ist ein anderes Thema)., 15 Zoll mit 1024x768, matt (Spiegel benötigen wir nur im Bad ...)

Der Zustand ist absolut neuwertig, ging nie auf Reisen, Akku hält auch noch je nach Belastung knappe 3 Stunden, Verkauf nur wegen Umstieg auf 17 Zoll, und meine Schwägerin möchte das Teil gerne haben ...

Was wäre ein fairer Preis, den ich dafür verlangen könnte, den Vor-Ort-Service von mir hat sie ja auch dazu :p

Vielen Dank schon mal

Hartmut
 
Du kannst ja mal in Internet rumschauen! Z.b. auf Ebay.de kannst du dir eindrücke holen wie viel die Leute noch für den Laptop bezahlen werden. Un du kannst mal in Shop nach dem Neupreis suchen und dir dann ein passendes Angebot überlegen, hier am besten Geizhals die Preissuchmachiene.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

habs bei ebay schon versucht, dort werden aber wohl keine C200 angeboten nur die N100. Bei Neupreisen finde ich auch nicht wirklich was, irgendwo war zwar was mit über 700 EUR, erscheint mir aber zu viel, ich glaub so viel hats mich selber etwa gekostet.

Ich frag mal andersrum:

Meint ihr, 400 EUR sind ein fairer Preis?

Grüße

Hartmut
 
ich würd sagen alles ab 400€ was du dafür noch bekommst ist schon nicht schlecht... fair ist relativ ;), ich mein, man bekommt halt ab ~420€ etwa gleichwertige notebooks, neu, mit garantie.... -> KLICK

gruß
 
Hallo,

wahrscheinlich bin ich blind :cool_alt:, aber ab ca. 400 EUR sehe ich nur Celeron Prozessoren, kein Core 2 Duo, aber wenn ich dich recht verstehe, meinst Du 400 EUR sind zuviel?

Was meinst Du, was ich verlangen soll?

Hartmut
 
nö... zuviel ist relativ, wenn du wen findest der dir 1000€ zahlt dann nimm sie ;) auch wenn das irgendwie moralisch unkorrekt wär :) ... ich will eher sagen so ab 400€ kann man echt zufrieden sein. den ersten c2d gibts bei geizhals glaub ich ab 650€. wenn du das teil also guten gewissens auch noch für 500 loswerden kannst.... wieso nicht? aber wenn dus versteigerst, denk ich ist 400 als einstieg ok, dann kommst du nicht zu kurz.

gruß
 
Super, dass hier so viel Rückmeldung kommt, vielen Dank. Allerdings möcht ichs ja nicht versteigern, sondern meiner Schwägerin verkaufen. 350 EUR erscheinen mir ein wenig zu wenig (lol), da sie auch noch ein Original-Office Paket (MS) und ne Internet Suite dazu bekommt, aber ich werde dann wohl knapp unter 400 EUR bleiben, dann müsste Sie eigentlich zufrieden sind.

Und das Teil ist echt ok, und für Office und Internet absolut ausreichend und wie schon geschrieben den Service von mir hat sie ja auch dazu (gebe selber EDV Schulungen im Office-Bereich).

Hartmut
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Lenovo Thinkpad T400s
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
80.417
Zurück
Oben