Probleme mit Linksys W-LAN-Netzwerk

-Bernd-

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
160
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem W-LAN-Netzwerk. Mein Zimmer ist direkt neben dem in welchem sich unser W-LAN Router befindet und ich habe alle 15 Minuten Aussetzer vom Internet bzw. vom Router. Ich empfange 10 Minuten kein Internet, obwohl das Netzwerk gefunden wurde. Manchmal kann ich auf den Router zugreifen, komme aber nicht ins Internet.

Ich habe den Linksys WRT54GL als Router und als Empfänger den WUSB54GC.

Mein Bruder hat sein Zimmer ein Stockwerk höher und hat keine Probleme. Er hat immer Empfang. Ich habe bereits einen anderen W-LAN-Stick probiert und am Router kann es auch nicht liegen, weil mein Bruder ja Empfang hat. Ich habe auch schon 1000 mal die Software und Treiber neu installiert und sogar schon Windows neu aufgesetzt. Woran kann mein Problem liegen?

Am Anfang hat alles mit dem Netzwerk gut geklappt, aber jetzt ist es schlimmer geworden.

Gruß Bernd
 
Tjo da stört wohl irgendwas die Verbindung ! Anderen Empfänger testen. Art der Verschlüsselung am Router mal Test weise ändern oder den Funkkanal.
 
Kann auch vorkommen wenn man die SSID auf unsichtbar schaltet!
 
Zurück
Oben