HD3870 oder 8800 oder doch lieber GTX280

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hey Leute für mich stellt sich gerade eine ziemlich schwere Frage und zwar welche Grake soll ich mir holen?

Habe derzeit eine HD3870 (die denke ich kaputt ist jedenfalls läuft sie nicht unter Vista)

Wie ist die HD3870 im Vergleich zu diesen zwei ?

8800GT http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

8800GTX http://www.alternate.de/html/produc.../Asus/EN8800GTX-HTDP/168311/?articleId=168311

Oder würdet ihr lieber auf die GTX280 warten ?

Zu meinem Geldbeutel naja derzeit beträgt er soviel um sich eine 8800GT oder GTX zu holen doch keine GTX280 aber der nächste Monat ist bald. Also wie würdet ihr euch entscheiden ???

Bin derzeit gar nicht mit meiner HD3870 zufrieden da ich sie unter Vista nicht gescheit zum laufen bekomme.
 
Was heisst nicht zum laufen bekommen? Wenn die HD3870 wirklich kaputt ist dann auf jeden Fall die 88GTX, ist immer noch eine Topkarte.

P.S. Was hast du für einen Bildschirm?

Edit: Sehe grade in deinem Sysprofile, dass du einen 19" hast. Dann würde auch die 8800 GT reichen, außerdem kommen bald auch noch HD4xxx und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hier mal den Rest Deines Systems hinschreibst, inkl. Treiberversion und was Du gemacht hast, um den Fehler zu finden, gibt's hier vielleicht jemanden, der Dir helfen kann. ;)

An Deiner Stelle würde ich wirklich erstmal abwarten. Es kommen schließlich auch 4850 und 4870, die werden auf keinen Fall schlecht sein. Die GTX280 wird ohne Zweifel sehr schnell sein, aber eben auch entsprechend teuer . . .

Wenn Du nicht abwarten willst, solltest Du mal sagen, in welcher Auflösung Du zockst. 8800GT wäre bis 1680*1050 gut, auch wegen des Preises. Darüber hat die GTX die Nase klar vor, dank mehr Speicher und schnellerer Speicheranbindung.
 
Also derzeit zocke ich auf nem Samsung SyncMaster 931BW sprich 19Zoll Breitbild(16:10) auf 1440x900. Ab und zu sitze ich dann vor meinem Full HD (94cm) und zocke da also sie sollte sowohl als auch beides schaffen. Habe hier schon ziemlich viel geschrieben über meine kapputte HD3870 (geh ziemlich stark davon aus) und habe auch gute Tipps bekommen doch naja sie is wohl im eimer.

Klar kann ich warten doch spricht der Preis gerade sehr schön für eine 8800 doch eine GTX280 hmm ist auch verlockend doch der Preis mal überhaupt nicht.

Wie siehts von der Leistung her aus der Vergleich zwischen HD3870 zu den zwei 8800 Modellen wo der Link drinne steht. Halt die ATI mit, is sie sogar besser oder hingt sie hinterher. Was mich derzeit sehr stark reizt ist das DX10 das ich nicht mal annähernd nutzen konnte dank der kapputen ati.

Die ATI werde ich so oder so reparieren lassen doch ich habe noch nen zweiten PC von daher wäre es nicht so tragisch sich ne zweite zu holen. Nur welche ist die Frage.
 
Hmm wie sieht das aus lieber also ne GT oder die GTX nehmen hab irgendwas von dem G92 Chip gelesen wie viel bringt der und welche Karte von den beiden hat diesen Chip oder haben beide diesen oder keine von beiden ?
 
Also die GTX ist halt in höheren Auflösungen besser, aber da du eh nur auf einem 19" spielst reicht die GT
 
Alos mla im Ernst... ihr wollt ihm doch nun nicht im Ernst eine bald 2 Jahre alte Grafikkarte andrehen.
Wer momentan noch zur 8800er oder 38xxer Reihe greift muss irgenwas komisches zu sich genommen haben...... =) !!
Ich würde wenigstens noch auf die neuen karten warten. Ich bin mir sicher, dass diese ganz neue Maßstäbe setzten werden.....
Also ich würde jetzt auf keinen Fall dieses alte Zeugs kaufen!

Gruß Kane
 
Ach ich denke ich warte auf die neuen Karten und dann mal schauen also wenn sich die neue Graka (die reparierte ATI) genauso rum muckt dann war das die letzte ATI bin zwar immer stoolz auf meine ATI gewesen doch das hat sich so langsam eingedamt bei den Problemen, die ich hatte. Deswegen will ich mal ne Nvidia testen naja und wenn maan immer hört ja sie sind 10-20% besser na dann will man das auch mal sehen. Und ich denke genau das werde ich testen. Naja vielen dank für eure Tipps könnt gerne weiter posten vielleicht änder ich meine meinung mal wieder wäre ja nix neues bei mir mehr^^ :D

Danke Kane :D ^^ Naja erst mal Tee drinken
 
Kane60
Die 8800 GT und die HD38xx wurden im November 2007 gelauncht.
Das sind keine 2 Jahre. :)

Viel wird sich da am Preis auch nicht mehr tun, du musst nur wissen, wie viel du überhaupt bezahlen willst.
100€?
200€?
300€?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane60 schrieb:
Alos mla im Ernst... ihr wollt ihm doch nun nicht im Ernst eine bald 2 Jahre alte Grafikkarte andrehen.
Wer momentan noch zur 8800er oder 38xxer Reihe greift muss irgenwas komisches zu sich genommen haben...... =) !!
Ich würde wenigstens noch auf die neuen karten warten. Ich bin mir sicher, dass diese ganz neue Maßstäbe setzten werden.....
Also ich würde jetzt auf keinen Fall dieses alte Zeugs kaufen!

Gruß Kane

ja is schon richtig. ich würde auf die 48x0 warten, un die 3870 mal zurückschicken/umtauschen weil kann ja net sein da is ja sicherlich noch garantie drauf oder??
 
Ich denke er bezog sich auf die 88GTX.

Die neuen Nvidia Karten werden wohl definitiv schneller sein als die neuen Ati, das aber verbunden mit nem stolzen Preis. Da muss jeder selbst entscheiden wies im Geldbeutel aussieht.


mfg
 
@ Unyu Ich denke damit war die 88GTX gemeint:p

Würde dir auch raten auf die neuen Karten zu warten, die setehn ja praktisch schon vor der Tür. Hat nachher evt. mehr für´s Geld
 
Halt entweder "günstig" ne 4000er ATI oder gleich mehr Geld in eine neue NVIDIA investieren.
 
Also die HD3870 is mal gerade 2 Monate alt ^^ :D also umtausch kein ding doch hab ich schon nachgefragt das man sie nicht gegen ne andere komplet tauscht aber das machen die leider net. Naja also da ich ja arbeiten gehe :D hatte ich die Kohle nächsten Monat parat für eine GTX280. Zu einer ATI greif ich vielleicht nicht mehr so schnell weil ich wie gesagt testen will ob mich die Nvidia karten mehr weghauen :D und weil ich jetzt die dicken Probleme hatte mit meiner HD3870. Naja werde also erst mal warten und vielleicht kann ich schon nächsten Monat sagen GTX280 meins. Achso eine Frage welche Firma kann man bei Nvidia Karten empfehlen vielleicht so wie bei ATI Sapphire. Gibts doch bestimmt bei Nvidia auch so nen Hersteller der Bombe ist.
 
Ja also ich meinet natürlich die 8800GTX.
Ähm ich denke trotzdem dass die 280GTX und Ähnliche eher weniger Absatz finen werden als die 4800er von ATI, denn wer gibt schon 500€ für ne Graka aus?
@ Topic warten - HD4870 kaufen =)
Gruß Kane
 
Die schenken sich nicht vie. Hatte bis jetzt ne Gainward (sehr zurfrieden damit) und ne Zotac. Kann nicht klagen. Mein Mitbewohner hat ne SParkle läuftauch rund und ein Kumpel ne MSI. Ne kaputte kann sich auch beim besten Hersteller einschleichen

mfg
 
Alle Grafikkarten die im Referenzdesign sind, unterschieden sich je nach Hersteller nur im AUfkleber =)
 
Zurück
Oben