• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rechtfertigt MGS4 den Kauf einer PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1o

Gast
High,

das Topic ist denke ich selbsterklärend. Vorweg aber noch ein paar wichtige Infos:

Ich hab im moment eine Xbox360 und bin eigtl. mehr als zu frieden, komme nur leider nicht soviel zum spielen wie ich gerne würde (Arbeit, Freunde/in, etc.). Deshalb weiß ich nicht ob es Sinnvoll ist noch eine 2. Konsole anzuschaffen. Denn bis auf MGS4 interessieren mich bis jetzt nur noch 2 weitere Xklusivtitel (FF13 und FF13 Versus). Die Frage ist ganz einfach und dabei bitte Objektiv bleiben: "Lohnt sich der Kauf einer PS3 aufgrund von MGS4, oder nicht"?
Ich hab MGS geliebt und bin der Meinung das es nach wie vor eines der besten Spiele ist das jemals released wurde. MGS2 war auch richtig gut, aber eher technisch ... mich störte zuviel wobei es immernoch gut war. und MGS3 Snakeeater konnte mich garnicht fesseln, habs eingelegt 0,5h gespielt und nie wieder angerührt.

Also ich halte mal fest:

Pro
+ Die technisch sicher die besser Konsole
+ MGS4 = Spielerlebniss das man nicht verpassen sollte?
+ Plattform für FF13 und Versus
(sonst seh ich immo keine vorteile)

Kontra
- Geld
- Geld das nur verstaubt ^^
- Nicht viel Zeit zum Spielen = Frust? ^^
- Ich hab ne X360 und nen Gaming PC (den ich auch bald aufrüste wenn die neuen GPUs kommen)

also mir würde schon helfen wenn jemand sagt:"Kauf dir das PS3 Bundle denn MGS4 darf man also passionierter Gamer, der vor allem auch MGS1 liebte, nicht verpassen" oder "Lonht sich nicht. MGS4 ist gut aber keine ~450€ wert".
 
Also an deiner Stelle würd ich das Geld nicht ausgeben. Außer du machst in deiner Freizeit nichts anderes als zocken, aber du schreibst ja selbst, dass du nun schon wenig Zeit hast. Dann hast du noch eine teure Konsole mit der nicht gespielt wird... da kannst du besser deiner Freundin ein paar neue Schuhe kaufen, das eröffnet manchmal auch neue Freizeit-Möglichkeiten ;)
 
mich haben alle 3 mgs teile gefesselt und der 4er so wie diverse andere exklusititel werden bei mir der grund mir ne ps3 zu holen , allerdings frühestens nächstes jahr bis dahin fällt sie im preis noch n bissl und ich brauch n tv der dazu passt

ich kann warten :>
hab snake eater auch erst ende 2006 anfang 2007 gespielt als ich günstig das steelbook erstandan hab und ne woche zeit dafür hatte bis dahin sind auch andere perlen wie ratchet and clank als platinum erhältlich und @ 1942 und streetfighter hd im psn verfügbar

fakt ist ich muss wissen wie die serie endet mit ausnahme von metal gear acid hab ich alle anderen teile durch wäre schade wenn der große abschluss fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir für das Spiel nochmal ne PS3 kaufen.

Ich hab allerdingt auch nur einen Laptop mit einer 8600GS und ne Wii.
Das Spiel ist es aufjedenfall wert. Aber ob es sich für dich lohnt dafür eine PS3 zu kaufen musst du selbst wissen.

Jedenfalls würd ich es mir 2 mal überlegen wenn ich schon eine Xbox + hoch gezüchteten PC hätte.
Wenn ich das umbedingt haben wollte würd ich evtl. eins der beiden verkaufen... Oder meinen PC einfach nicht aufrüsten. Ich meine hallo? Der ist ja wohl noch gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du, wie du schreibst, eine objektive beurteilung haben willst, dann würde ich in deiner situation davon absehen. leider ist das aber nicht ganz so einfach im leben da die wahrnehmung immer subjektiv ist ;).

bin ein klarer pc zocker aber hab mir die ps3 für gta4 geholt. jetzt natürlich auch mgs 4 (keine erfahrung mit vorherigen teilen). ich bereue die entscheidung keine sekunde. das game ist der oberhammer. die inszinierung sucht seinesgleichen.

soviel zur objektivität. viel spass bei deiner entscheidungsfindung :evillol:.
 
ist ja nicht nur MGS4 die man auf ner PS3in Zukunft exclusiv spielen kann. Ich sag nur FF13 und GT5......
 
naja wenn du eh keine zeit zum zocken hastz loht sich das natürlich nicht.

MGS4 ist schon sehr geil hat mich sofort gefesselt echt klasse game
aber als final fan mus ich sagen die ps3 ist ein musthave spätestens wenn ff13 erscheint
 
Ich hab mir für GTA IV extra eine (gebrauchte) XBOX360 Elite gekauft und wenn ich genug hab davon geht das Ding wieder über eBay raus.. Wenn mal ein Spiel für die PS3 kommt das ich unbedingt haben will mache ich es genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich da ernsthaft, was du von uns hören willst. Wir können dir die Entscheidung doch nicht abnehmen!?

Grundsätzlich würde (meiner Meinung nach) kein Spiel den Kauf einer teuren Konsole, eines PCs oder PC-Hardware rechtfertigen. Das ist aber nur meine persönliche Entscheidung. Andere könnten da wieder ganz anders denken. Wir können dir also höchstens sagen, wie MGS4 ist. Ob das Spiel überzeugt oder nicht, wobei selbst das subjektiv ist und dich kaum weiterbringt.

Ideal wäre es, wenn die Videothek in deiner Nähe das Spiel hat und des es mal inkl. der Konsole selbst ausleihen könntest. Sofern es möglich ist, würde ich auch mal schauen, ob es nicht einen Kollegen gibt, der eine PS3 hat. Dann das Spiel ausleihen und mal antesten.

(Hi Dio :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine Xbox hast würd ich mir nicht nochmal "dieselbe" konsole kaufen. Nur wegs einem dummen Spiel. Ich hab mir extra wegen GTA IV die Xbox 360 gekauft und naja ich fand das Game einfach sch****. Ich hab 15% gespielt dann wieder für 70€ verkauft:D
Und Exklusivtitel haben beide Konsolen also von daher kauf dir das was dir liegt. Aber wenn du eh keine Zeit hast ist es eher Sinnlos.

Mfg Kivi
 
Also langsam kommen richtig geile Spiele auf der PS3, deswegen überlege ich mir auch langsam eine zu kaufen. Spätestens im Herbst oder Winter werde ich das wohl machen, aber da muss ich mich noch entscheiden ob ich eine PS3 mit HDTV kaufe oder einen neuen Gaming-PC.

GT5 (GT5 Prologue ist schon unglaublich), MGS4, das neue Driver, FF13, FF13 Vs, God of War 3, Tekken 6, und, und, und. Ganz zu schweigen von den nicht-exklusiven Titeln, die oft besser auf der PS3 aussehen als auf der 360.
 
da du selbst sagst du wirst aufrüsten wenn die neuen GraKas da sind würd ich mir keine PS3 holen da du dich sonst ärgern wirst das du Geld (übertrieben) "aus dem Fenster rausgeschmissen hast"...
 
Wenn du die Kohle über hast -> Kaufen

So kannst du dir für beide Systeme die passenden Systemseller zulegen. Und nur weil man das ganze "selten" benutzt gehts ja nciht kaputt ;)
 
Okayyyyy! ^^

also schien hier eher zu Kaufen zu tendieren, auch wenns eher verhalten war.

Naja ich werde es dann vielleicht so machen das ich sie mir zulege (wie gesagt auch wegen FF13) und dann mein PC erst aufrüste wenn Far Cry 2 und konsorten erscheint ... denn ich fand z.B. Crysis jetzt schon unspielbar (20-30 FPS und slowdowns :().

Danke für eure meinungen, hat mir weitergeholfen. :)

@AvenDexx
Das wollte ich damit erreichen ;)
Das mir hier niemand die entscheidung abnehmen kann ist mir klar, aber ich wollte meinungen um mich bei der Wahl zu orientieren.

Ergo PC wartet neue Konsole :D

danke
 
Ich hab auch nur sehr wenig zeit , zum "zocken" vieleicht 2h die Woche :D

Und trotzdem habe ich mie die PS3 gekauft einfach geil das teil ... und wenn ich es nicht als konsole nutze,dann halt als wohl besten Bluray Player ;)
 
Muscular Beaver schrieb:
Also langsam kommen richtig geile Spiele auf der PS3, deswegen überlege ich mir auch langsam eine zu kaufen. Spätestens im Herbst oder Winter werde ich das wohl machen, aber da muss ich mich noch entscheiden ob ich eine PS3 mit HDTV kaufe oder einen neuen Gaming-PC.

GT5 (GT5 Prologue ist schon unglaublich), MGS4, das neue Driver, FF13, FF13 Vs, God of War 3, Tekken 6, und, und, und. Ganz zu schweigen von den nicht-exklusiven Titeln, die oft besser auf der PS3 aussehen als auf der 360.

Also die Nicht-Exklusiv-Titel sehn teilweise schlechter auf der PS3 aus und das wissen sogar fast alle hier.

Ausserdem ist GTP garnicht so toll ausser vll ein guter Grafikblender mehr auch nicht hab es selber gespielt und wer schon mal Forza 2 richtig gespielt hat weis das GTP nicht mehr als nur eine gute Grafik bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa genau und wenn ff13 rauskomt kaufste dir wieder eine /ironie aus
@DeViLcRy

GT5p solte doch nur gut aussehn warten wir mal das fertige spiel ab wenn die ganze physikgeschichte und der rest integriert ist
 
also GTP ist wirklich shice ... nur Graik power mehr nicht, das bist jetzt schlechteste GT. Gamespot Test und Gametrailers Review

Dann, ihr vergesst das ich auch ne xbox hab ^^
Ich liebe meine 360 und fand schon die xbox besser als die PS2 (die ich auch beide hatte).
Aber es geht grad irgendwie weg vom objektiven und driftet ab ins ... FANBOY GELABER! ;D

Beide konsolen haben ihren vorteil und die Sache mit dem Blu-Ray hat ich bis jetzt noch garnicht ins auge gefasst :) Denn ich hab ja nen 40" Full HD TV und schau immo alle filme in 1080p oder 720p ... nur halt nich von nem optischen medium, sondern Stream oder HD.

Aber ich hab mir das teil für 439 zurücklegen lassen und hol sie mir heute abend.
Oder weis jmd wo ich die billiger bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Exklusiv-Titel sehn teilweise schlechter auf der PS3 aus und das wissen sogar fast alle hier.
fehler du meinst:die multi titel sehen oft auf der box besser aus.
jo ist wohl so wobei dieser trend ja eher in richtung beide versionen auf einem level geht.
Beide konsolen haben ihren vorteil und die Sache mit dem Blu-Ray hat ich bis jetzt noch garnicht ins auge gefasst Denn ich hab ja nen 40" Full HD TV und schau immo alle filme in 1080p oder 720p ... nur halt nich von nem optischen medium, sondern Stream oder HD.

bei einem 40" zoll tv ist der unterschied von pal und 1080p schon gigantisch.

also für 2 oder 3 spiele würde ich mir keine neue konsole kaufen....ansonsten hätte ich jetzt schon ne 360(und einen besseren pc,wii,psp,ds^^)
aber andererseits wenn du das geld sowieso "übrieg" hast kann ich die entscheidung auch nachvollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben