VGA --> Scart

insp!re

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
Hey,
ich habe mir ein Kabel bestellt, mit dem ich mein neues Notebook (Asus M50SA) mit meinem alten Fernseher verbinden kann, um Filme auf ihm zu schauen.
Mein Notebook hat die Anschlüsse: VGA und HDMI
Der Fernseher hat: SCART, Composite
Da HDMI ja digital ist, SCART und Composite allerdings analog, kann dies nicht einfach mit einem Kabel funktionieren. Da habe ich gedacht, dass ich VGA und SCART miteinander kombinieren kann, da beides analog ist. So ein Kabel habe ich jetzt hier neben mir liegen, doch irgendwie funktioniert das alles nicht. Mein Fernseher zeigt bei einem SCART-Anschluss nichts an, beim anderen geht er aus und gleich wieder an, reagiert dann aber auf keine Befehle mehr.
Kann ich doch nicht einfach so VGA und SCART kombinieren?

inspire
 
Vielleicht musst du die Auflösung/ Bildwiederholfrequenz irgendwie anpassen?
Normal (ohne Elektronik) kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

Hast du die Beschreibung zu dem Kabel?
 
Zu beachten ist hier, das dein Fernseher das Signal verarbeiten können muss. Das es über SCART läuft heisst nich, das es der Standard EURO-AV Norm entspricht. Normalerweise verwendet man für diesen Zweck auch eine VGA-BOX...die das Signal eben "verarbeitet"....dann gehts mit fast jedem TV

Beispiel:
SVHS->SCART,.....alte Fernseher konnten das nicht verarbeiten....ganz neuen LCD´s muss man es sagen, sprich einstellen das da SVHS an dem SCART ist
 
Zurück
Oben