Die 8800gtx ist schrott, was nun

sola ratione

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,
meine 8800 gtx hat sich in rauch aufgelöst --> ist also defekt.
Jetzt steh ich vor dem Problem mir jetzt eine neue Graka anschaffen zu müssen, leider!
Da ich aber meinen PC auch beruflich brauche muss er möglichst bald wieder einsetzbar sein.
Mein Sys: Q6600 @ 3Ghz; Kühler 9700Led, Asus Maximus Formula x38, 8GB Kingston Ram, 500W Enermax Liberty, Vista Ultimate 64bit, SyncMaster 226BW ...

Was würdet ihr empfehlen?

Spielen tu ich zwar seltener, aber wenn in Hochauflösung! Also auch mit möglichst hoher Texturfilterung. Ich möchte also keinen Rückschritt unter 8800 gtx machen.

Auf welche Seite soll ich mich schlagen ATI oder Nividia?

Oder einfach nur die zur Zeit sehr günstige 9800gtx nehmen?

Ich hoffe auf eure Ratschläge.

Euer sola ratione :freak:
 
AW: Die 8800gtx ist schrott, was nun???

Gibts ja nicht viele Karten die schneller sind als ne 8800GTX

9800GTX, 4850/70. 8800Ultra, 3870X2, 9800GX2 oder ne 260/80GTX

Kannst dir ja aber auch nen CF System basteln da du ja nen X38 Board hast:)
Werden die meisten jetzt aber abraten^^
 
AW: Die 8800gtx ist schrott, was nun???

Hol dir eine 4870 kommt am 25.juni raus is beste lösung! P/L Top Leistung besser wie 280gtx(bei hohen auflösungen mit aa und af wie du sagtest!) also 4870 genau richtig! wenn noch was besseres dann die 4870x2 wann diese aber rauskommt(keine ahnung) . 4x4850 wären auch ne lösung, die sind auch schon verfügbar(da es auch schon benchmarks gibt...). Ansonsten warten auf die HD4870 und die dann 2mal oder 1mal je nachdem... auf jedenfall würde ich dir zu einer neuen Ati raten.
 
AW: Die 8800gtx ist schrott, was nun???

sola ratione schrieb:
Spielen tu ich zwar seltener, aber wenn in Hochauflösung! Also auch mit möglichst hoher Texturfilterung. Ich möchte also keinen Rückschritt unter 8800 gtx machen.

Dann auf keinen Fall die 9800GTX. Dann noch lieber noch mal ne 8800GTX, denn die ist in dieser Hinsicht besser. Oder aber eine der neuen Grakas von ATI oder Nvidia nehmen.

MfG rubski
 
AW: Die 8800gtx ist schrott, was nun???

schau dir mal den test der 4850 an:
*klick*
diese karte geht vor allem in hohen auflösungen und hohen qualitätseinstellungen nicht schlecht ab, auf jeden fall besser als eine 9800gtx. wenn dir die 4850 trotzdem zu wenig leistung bietet, dann nimm die HD4870. beide sind jedenfalls p/l-kracher.
 
AW: Die 8800gtx ist schrott, was nun???

Auch wieder Totaler Unsinn.

Dann auf keinen Fall die 9800GTX.



Zockt sich Genauso gut wie ne 8800 GTX.
Ich hatte ne 9800 GTX zotac und die Spielte sich auch nicht anders wie ne 8800 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX ist nichts anderes als eine aufgemotzte völlig überteuerte 800GTS 512, welche zwar teilweise schneller ist als die 8800GTX aber eben nicht in hohen Auflösungen. Aber wie gesagt kauf dir am besten eine der Neuen:D

MfG rubski
 
Ich weiss nicht was ihr mit übersteuerte, Vram habt.
Ich weiss nicht ob ihr eure Karten den Ganzen Tag,

irgenwelchen Test´s unter zieht. Manchesmal kommt es mir so vor,
als würdet ihr den Ganzen Tag nur Benchen usw.

Ich abe mir einer Karte auf 2560x1600 gezockt. Spiele liefen
im SLI bestimmt noch besser.

So jetzt sag mir mal bitte was Daran Schlecht ist.

Ich glaube ihr liesst euch hier zu viel test´s durch und achtet nur auf die Daten.
 
@bazooExcalibur: willst du damit sagen, dass ein ausführlicher test und eindeutige fakten weniger aussagekräftig sind als dein subjektives empfinden? die 9800gtx hat bei extremen auflösungen und qulitätseinstellungen numal die nachsicht wegen dem kleineren Vram.
aber für mich würde weder 9800gtx oder 8800gtx zu debatte stehen...eindeutig eine der neuen ati's.
 
Ich würde mir jetzt schnell ne billige karte kaufen um die 20 oder 30 euro dann wieder verkaufen mit paar euro Verlust und dann in paar Wochen ne 4850 kaufen die fällt bestimmt noch um einiges im preis ist ja immer so
 
Byakuya schrieb:
hi
ma ne frage. die club3D fuer 155 ist ja super, allerdings steigt der preis auf 180 wenn ich auf "zum produkt" klicke

weißt du wieso?

Ist nur kundenfang... Werbung für den Shop halt is halt oft so;)

Deswegen einfach noch paar Tage abwarten und los gehts:)
Karte soll ja zu genüge verfügbar sein, nur bei der 4870 soll es wieder Lieferengpässe geben
 
Und in welcher Qualitätslage ist die Geforce 260gtx zu sehen? Denn diese wäre mit 350Euro noch halbwegs erschwinglich im vergleich zur 280gtx, tut mir leid aber die ist jenseits von gut und böse.

Und die 9800gx2 ist eher eine Herdplatte und von alter Technik, oder?

Danke für eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
sola ratione schrieb:
Und in welcher Qualitätslage ist die Geforce 260gtx zu sehen? Denn diese wäre mit 350Euro noch halbwegs erschwinglich im vergleich zur 280gtx, tut mir leid aber die ist jenseits von gut und böse.

Und die 9800gx2 ist eher eine Herdplatte und von alter Technik, oder?

Danke für eure Ratschläge

Die 260GTX is ca 20% langsamer als ne 280GTX, da würde ich aber eher für den Preis dann zwei mal ne 4850 kaufen, die paar mehr FPS für den aufpreis is es nicht wirklich wert.
Die 9800GX2 is ca gleich schnell wie ne 260GTX, da ist aber die 260GTX eher vor zu ziehen, ist billiger und ist kein SLI system


Aber das musst du selber wissen;)
 
Hoi!

das trifft sich ja grat gut^^.
1. Keine Multi GPU-Zwischenlösung empfehlen!
2. Keine Grafikkarte der alten Generation empfehlen!

Sogar dei ATI4850 ist knapp besser als eine 8800GTX und dies um nur 150€!
https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/

Ich würde dir empfehlen bis zum 25.6. zu warten und dann bei der ATI4870 zuzuschlagen!
Diese wird die 9800GTX sogar um 40% wegbomben!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

das trifft sich ja grat gut^^.
1. Keine Multi GPU-Zwischenlösung empfehlen!
2. Keine Grafikkarte der alten Generation empfehlen!

Sogar dei ATI4850 ist knapp besser als eine 8800GTX und dies um nur 150€!
https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/

Ich würde dir empfehlen bis zum 25.6. zu warten und dann bei der ATI4870 zuzuschlagen!
Diese wird die 9800GTX sogar um 40% wegbomben!

Greetz.Mr.Mushroom

Ich hab da eher was von 20-30% gehört, aber nach den Benchmarks der 4850 die es ja seit gestern gibt glaub ich auch eher an 40% oder mehr:lol::p
 
Zurück
Oben