GTX260 oder 88GT SLI?

Nap2n

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
937
Hi,


nur mal ne grobe Einschätzung (unabhängig jetzt von P/L, SLI-Nachteilen, etc. pp.):

Was gäbe ne bessere Performance (für 1680x1050, 1xAA bis 8xCSAA oder auch FSAA)

Ne einzelne GTX260 (eventuell übertaktet)
Oder 2 übertaktete 8800GTs im SLI?

Kann die GTX von der Leistung irgendwie noch gar nich zuordnen :/
Hab Tests gesehen, wo die übertaktete 260 ja sogar ne 280 schlägt.
 
Ist doch ganz einfach: Hängt von der Anwendung ab. Es gibt keine Pauschale Antwort, weil manche Anwendungen auf SLI-Systemen einfach mal Kacke laufen. Du kannst nicht einfach sagen so und so schnell und die SLI-Nachteile unter den Tisch fallen lassen, die spielen da nun mal mit rein.
 
Wollt ja auch nix genaues, nur im groben was die bessere Performance bietet....oder liegen die 2 Konfigs ungefähr gleich auf?

Klar gibts keine pauschale Antwort, aber so ungefähr einschätzen kann mans ja schon.
Benchmarks, Vergleiche und sowas sind natürlich auch gern gesehen, falls jemand welche kennt, wo diese Systeme verglichen werden. Hab leider nix gefunden, wo SLI Systeme mit den neuen GTX verglichen werden.
 
Ne GX2 entspricht nahezu zwei GTs.

cYa
 
Hoi!

super engstirnig, aber naja,deine Sache...gibst du halt ein paar 100€mehr aus für die gleiche Leistung.
Man kauft die Grafikkarte,welche die beste Leistung bzw P\L Verhältnis hat, nicht einfach Nvidia oder ATI.
Ich wüde die auch eher eine High End Single Grafikkarte empfehlen, bevor du SLI kaufst.
Wenn du es genau wissen willst die ATI4870!
Sollte für die GTX280 gefährlich werden und dies für 230€!
Warum sagst du dann bitte ATI NEIN!?!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwas von "Soll ich mir ne GTX260 kaufen weil sie besser sind als meine 8800GTs" gesagt? Nein...

Wollte lediglich wissen, welches Setup in den oben genannten Settings bei Games wahrscheinlich vorne liegen würde.

Wenn du in meine Sig geschaut hättest, wüsstest du, das ich mir kein SLI mehr kaufen muss...
 
Zurück
Oben