Notebook Kühlung Defekt?

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo Community!

Vor einem Jahr habe ich das HP 6710b gekauft (C2D 2.0GHz, 2GB Ram...). Seit einigen Monaten habe ich memerkt, dass das Notebook bei betrieb auf dem Bett (ich weiss, sollte man nicht machen) wesentlich heisser wurde, als noch vor einem Jahr, und das bei Idle bzw. Internet surfen.

Ich erreichte CPU Temperaturen von bis zu 80°C und Motherboard bis zu 60°C

Kann es sein, dass die Kühlung nciht mehr so ganz funktioniert?

Wie sieht es aus? kann man den Lüfter notfalls auswechseln?
 
Moin,

wenn Du noch Garantie drauf hast solltest Du es einschicken, wenn Du da Lüfter austauscht etc. geht diese verloren. Ausserdem sind in einem Notebook andere Lüfter verbaut als in einem normalen PC.
Zu den Temps, bei meinem MacBook ist die wärmste Komponente die Wlankarte, max. 70°C.
Also sind die Temperaturen wirklich nicht gut. :D

http://welcome.hp.com/gms/de/de/sz6/contact_us.html

Mfg

Edit:
Du solltest aber drauf achten, wenn ein Siegel an den dem Gehäuse ist, hast Du keinen Garantieanspruch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
defekt muss das Gerät nicht unbedingt sein, vermutlich ist der lüfter nur verstopft, eben weil du es auf dem Bett benutzt hast

Öffne das Gerät mal vorsichtig an den Serviceklappen und saug den Staub raus, geh auch mal an den Lüfterausgang mit dem Staubsauger hin - aber vorher den Lüfter ausstecken, um den Dynamo-Effekt zu vermeiden.

Sollte das nichts helfen schick das Gerät ein, Garantie haste ja noch.
 
OK. ich werde mal versuche an den Serviceklappen den Staub herauszusaugen. Als auch mal den Support von HP Kontaktieren.

Mal sehen was herauskommt. Vielen Dank für die Ratschläge
 
Zurück
Oben