WIN-XP Benutzerkonten

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Ich habe morgen eine Partry mit 40 Leuten. Ich will einen Benutzer anlegen, mit dem man alle Dateien ansehen und ausführen kann, allerdings nichts veränderen/löschen kann.

Die Datein sind hauptsächlich *.mp3s, *.mpegs oder *.avis.




Eine Sicherungskopie in den Ordner Gemeinsame Datein geht nicht, da ich keine 15Gb frei habe.
 
ganz easy gehste auf [Start->systemsteurung->BenutzerKonto] und dann neue konto herstellen !

Sorry wenns net so genau ist hab XP auf englisch!

MFG
Matmuska
__________________________________
miene ALTE KISTE: AMD DURON 1000MHz@1100MHz[AUF N BIOSTAR M7VKA|COOLEMASTER 2000+|HERCULES 8500LE 250/250@275/275|2xMAXTOR 1x 20GB
1x 61 GB|ARTEC CD-RW WRR-4048@WRR-4848|PIONEER DVD-ROM 16x.

meine NEUE KISTE:AMD ATHLON XP 2800+@2300MHz|THERMALTAKE Smart Case Fan II |HERCULES 9600 256 MB |MAXTOR 2x DiamondMax Plus 9 2x 120 GB=240 GB 8 MB Cache|PLEXTOR Premium
CD-RW 52x32x52|PIONEER DVD-RW 4x2x16x.
 
Ich hab Win2k, wo diese Art der Freigabe normal ist, aber unter XP muss man erst die Einfache Freigabe deaktivieren. Leider hab ich keine Ahnung wo die Option versteckt is ;)
Wenn du dann einen Benutzer angelegt hast und die Einfache Freigabe deaktiviert hast kannst du bei den Ordnern, die du freigeben möchtest, einstellen, wie der Benutzer darauf zugreifen darf.
z.B. Schreibgeschützt oder Vollzugriff
 
Die einfach Dateifreigabe wird in den Ordneroptionen vom Explorer aktiviert. Siehe Bild. Du kannst jedoch auch einen Ordner freigeben im Netz und bei der Freigabe den Haken machen, das Benutzer die Daten nicht ändern dürfen (der Haken muß raus). Dann solltest Du darauf achten, dass der Benutzer nicht mit Admin Rechten versehen ist, weil der alles darf.
 
Ich habe unter Ordneroptionen / Ansicht "einfache Dateifreigabe" leider nicht gefunden.
(Ich war als Admin angemeldet.)

Ich habe einen neuen Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) erstellt. Auch als Benutzer konnte ich meine *.mp3s löschen.


Kann mir niemand einen Deppensichere beschreibung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unter Win Xp hab'ich das so gemacht

eigenschaften von dem Ordner den ich freigeben will wählen
dann punkt setzen bei "diesen ordner freigeben" , dann die Kartei "Sichercheit"
und da kannst Du einstellen wer wie auf den Ordner zugreifen kann

:) :)
 
Sorry aber schon zu spät. Party war, alle waren betrunken, ich noch mehr, Haus + Grundstück dreckig,....:D


Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben