IIS7 Konfigurieren

krizzelfix

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,

habe mir gestern den Windows Server 2008 aufgesetzt und wollte mal den IIS7 ausprobieren.
Nur bekommen ich es schon nicht hin eine eigene Site zu erstellen.

Wenn ich per Browser auf den Server zugreife bekomme ich immer diesen standard Willkommensdialog vom Server.

Aber wie bekomm ich das hin, das wenn ich http://192.168.2.6/dev/ aufrufe meine eigene Seite angezeigt bekomme?

Grüße und danke im Vorraus.

krizzel
 
hast du das virtuelle Verzeichnis "dev" auch angelegt und den Pfad zu deiner Seite angepasst?
 
Wenn ich das "dev" als virtuelles Verzeichnis anlege kann ich darauf zugreifen.
Aber wie bekomme ich das hin, dass ich eine Komplett neue Site erstelle und nicht meine Site in einem unterverzeichnis der Default WebSite habe?
 
Entweder "Standardwebseite" auf den Unterordner leiten" oder eine neue Website erstellen.

Oder versteh ich das Problem grad net?!:freaky:
 
Wo kann ich denn einstellen was die Website einstellen?
Und wie bekomm ich es hin, das mehrere WebSiten auf dem Server liegen und alle "paralell" laufen.
Muss ich da nicht ein DNS eintrag oder so machen?

//Edit: Hat noch nie jemand einen IIS7 Komplett konfiguriert?:confused_alt:
Gibts vielleicht irgendwo ein Tutorial wo das alles erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Video, hab's mir aber nicht angesehen. Wieso benutzt Du nicht Apache respektive das Xampp-Paket? Da findest Du Dokumentationen en Masse.
 
Danke, für das Video. Werde es mir gleich mal angucken.
Weil ich PHP programmieren kann und jetzt mal ASP programmieren möchte.
 
Zurück
Oben