"ein nicht identifiziertes programm möchte auf den computer zugreifen"

kanuddel

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
165
hi
ich, der administrator des computers, möchte dass meine mitbenutzer (eigene accounts) bestimmte unsignierte programme ausführen können, ohne dass mein administratorkennwort erforderlich ist. es kommt ja immer die meldung "ein nicht identifiziertes programm möchte auf den computer zugreifen" bla bla kennwort eingeben. nun wissen meine mitbenutzer dieses kennwotz ja nicht.

bisher erfolglos versucht habe ich:

- rechtsklick auf die exe (auch ganzen ordner versucht), sicherheit, vollzugriff für alle benutzer
-> keinelei veränderung.


- benutzerkontensteuerung deaktiviert
-> auch das hat rein garnix gebracht und soll zudem ja irgendwie unsicher sein.


ich verzweifel langsam echt. irgendwie muss man doch bestimmte programme auf eine "grüne liste" setzen können, oder nicht?
es ist ja schon nervig genug, dass ich als admin eingeloggt immer wieder für die selben programme den start mit meinem passwort zulassen muss, aber wenn meine mitbenutzer dies dann auch eingeben sollen, macht das ganze ja keinen sinn, da die programme sicher und bekannt sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
kanuddel
 
Zurück
Oben