News GELID Solutions stellt Silent-Gehäuselüfter vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Mit GELID Solutions gibt es einen weiteren aufstrebenden Hersteller für Kühllösungen. Gebhard Scherrer, Mitbegründer von Arctic Cooling, und sein Geschäftspartner VC Tran gründeten das Unternehmen am 18.06.2008 in Hong Kong mit schweizerischer Management-Abteilung. Nun stellte das Unternehmen einige Gehäuselüfter vor.

Zur News: GELID Solutions stellt Silent-Gehäuselüfter vor
 
4.20€ für einen 12cm-Lüfter mit Gummibolzen?

Wenn der was taugt geht das Preislich vollkommen in Ordnung. In weiss sind die gar nicht mal so hässlich!
Nehm' ich ne Kiste xD!

Vernünftige YateLoon kosten immerhin schon 7, kommen ohne Bolzen und im Stino-Schwarz daher.
Die XL1 von Noiseblocker haben ebenfalls Gummi-Bolzen, sind blau/weiss-transparent und kosten aber bereits nen Zehner!

Leider wurden gar keine Angaben über Drehzahlbereiche gemacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@dhjgv
Doch, aber ich zahl keine 8€ Versand für nen 8€ Lüfter. Da geh ich hier in Berlin bestenfalls zu K&M oder CaseKing. Und da sinds jeweils 7 und 10€. :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen her gefallen die mir auch. Mal abwarten wie die Leistung und Lautstärke ausfallen werden. Da verlasse ich mich gern auf unsere Spezies hier auf FB.
Die Preise gehen ja auch mehr als in Ordnung.

---> Da wird sich AC ganz schön ärgern...
 
schade das keine angaben zur lautstärke und zu der leistung (m³/h) gemacht wurden
aber der preis stimmt ja schon mal
 
ohne scheiss mal so unter uns der name ist in deutschland total unvorteilhaft :D
 
Der Preis ist echt gut.
Wenn es den 120mm "Silent" mit festen 800rpm gibt, werd ich mir sicher ein paar zulegen.
 
Naja, kommt aber nicht an die Lüfter ran die ich mir grad bestellt hab :D
15€ für 6 Stück samt Entkopplung von Xencore, sollen ja nicht schlecht sein.
Macht dann pro Stück knapp 2.50,-
achja, ich brauch wirklich 5 Stück :D, den Netzteil Lüfter lass ich noch in Ruhe
 
Super P/L - da kann man echt nicht meckern. Bin mal gespannt wann die nach Deutschland kommen.

@ CB: einmal testen bitte und in die Lüferdatenbank mit MP3 Hörprobe aufnehmen :-)
 
Wenn die was taugen Hut ab, wären ja echt gut für ne White Mod.
 
Seid ihr euch sicher, dass Scherrrer mit vier r geschrieben wird?;)
 
ohne scheiss mal so unter uns der name ist in deutschland total unvorteilhaft

GELID <> ... egal ...

Ich hoffe doch sehr bald auf Tests ... sieht aber schonmal nicht schlecht aus.
 
Hey, ein 80 mm mit PWM! Das sieht man nicht oft. Eigentlich nur den Arctic-Cooling AF8025. Jetzt müssen nur noch mal unabhängige Tester ran und zeigen, was GLIED :freak: unter silent versteht.
 
Test abwarten, vom Style schon mal geil. denke ich melde interesse an und werde sie mir bei guten Leistungen holen.
 
Sehr schöne Lüfter, mindestens einer davon wird in irgendeiner Art und Weise über kurz oder lang auch mal in meinem Gehäuse landen, zumindest testweise. Sie hätten ja schon das Zeug zum neuen P/L-Sieger.
Damit wäre AC der P/L-Sieger im Lowcost-Bereich und GELID im etwas gehobenen Bereich. Die angegebenen Preise sind nämlich für absoluten Lowend schon wieder fast etwas zu hoch.

Es muss also schon etwas mehr geboten werden als sagen wir bei AC, um konkurrenzfähig zu sein. Dem Markt würde es guttun, es gibt außer letztens mit Blacknoise kaum Anbieter, die im Bereich zwischen Low- und Highend angesiedelt sind und angemessene oder bessere Produkte anbieten.
 
naja also vom aussehn her sagen mir die "gamer" lüfter aber mehr zu :D aber kosten denn auch 11€
 
Was sind bitte Gamerlüfter?!
 
Zurück
Oben