Powercolor HD4850 PCS 1024MB

chrispe13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
267
Hat jemand Erfahrungen mit obiger Karte? So wie ich das gesehen habe ist nicht der Referenzkühler sondern ein anderes Modell verbaut. Wie sieht es aus mit der Lautstärke?

Preislich finde ich das Modell sehr interessant: bei HWV für 142EUR.
 
link?( schon verfügbar?)
 
Ich habe einen Dell 2407WFP-HC und würde gerne mal in voller Auflösung einige Shooter zocken. Wahrscheinlich reicht auch die 512MB Version, aber für 10EUR mehr...
 
Ich würde wirklich zur 1GB-Version greifen , bei FullHD lohnt es sich immer .

Die 1GB-Version der 4870 soll ja etwa 230 Euro kosten und die GTX260 gibt`s auch schon für 199 Euro , kein Mensch mit Hirn und OC-Skills kauft sich imo die GTX280 .

Welche Games und Qualisettings bevorzugst du ?
 
Bin immer noch bei COD4 - allerdings kommt das mit meiner Asus x1950pro nicht so toll weshalb das Spiel nun schon seit einem halben Jahr in der Ecke liegt.

Alternativ habe ich im Forum gesehen, dass die Zotac 8800 GTS bei Alternate (Maxdata) für 99EUR inkl. Versand zu haben ist. Für den Preis wäre das auch was Feines...
 
Naja die 8800GTS ( 512MB ?) krankt zwar auch am VRAM-Bug und dem kleinen Speicher aber für CoD4 wird es wohl auch in FullHD reichen .

Würde ich mir persönlich alllerdings nicht antun wollen jetzt noch mit 512MB rumzukriechen . Die normale 4850 gibt es auch schon für 126 Euros ...
 
Hast Du den Lüfter Deiner 4850 selber gewechselt? Hast Du Erfahrungen mit der Lautstärke der Referenzlüfter?
 
Ich habe gleich eine Karte mit anderem Kühler und Lüfter gekauft , der Referenz-Lüfter ( unpassender Name finde ich ) soll im Idle fast unhörbar sein , nenn mal dein System .

In 3D dreht er schon lautstark auf , kommt also auf deine Silent-Ambitionen an .
 
Bei mir läuft ein e6750@3200 boxed in einem NZXT Hush Gehäuse mit beQuiet Straight Power 550W. Platten von Samsung 2x320GB RAID0 und 1x500GB.

Das lauteste ist bei mir der Boxed Lüfter.
 
Naja , dann dürfte die 4850 1GB gut rein passen :)

Wenn dir die GTX260 nicht zu teuer ist natürlich , die wäre die bessere Wahl bei FullHD .
 
darf ich mich mal kurz einmischen? :D

würd gerne wissen ob es sich lohnt die 1024MB variante anstatt die 512er zu holen spiele in ner auflösung von 1680*1050 (20")
spiele am liebsten in den höchstmöglichen qualitätseinstellungen mit viel AA und AF :D:D
 
Zurück
Oben