2 Grafikkarte und 4 Bildschirme

Gastuser

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo



Meine Frage wäre noch ob es möglich bei 2 Grafikkarten diesen Typs
insgesamt 4 TFT Bildschirme anzuschliessen sodass man ein Bild auf 4 Bildschirme verteilen kann?
Oder braucht man da eine Bridge?

Grafikkarte: Gigabyte Geforce 8600 GT GV-NX86T512H
Mainboard: http://www.snogard.de/?artikelId=MBOGIG7750722

THX für eure Hinweise

Gerhard
 
Kommt drauf an was für ein Bild, kommt drauf an was für ein OS

Generell:
Ein Desktop mit 4 Bildschirmen - kein Problem
Anwendungen die im Fenster laufen auf die 4 Bildschirme großziehen - kein Problem
Anwendungen die im Fenster laufen aber Hardwarebeschleunigt sind über 4 Bildschirme ziehen - von der Anwendung abhängig
Vollbild-Anwendungen über 4 Fenster ziehen - Geht nur im "SPAN-MODUS", den gibt es bei VISTA nicht, und ich bin mir nicht sicher ob es nur über 2 Bildschirme gehen würde oder über 4 ..

Wie üblich: Je weniger Info Du uns gibst, desto weniger können wir Dir helfen.

Edit: Der 2. Slot ist bei Deinem Board nur mit 4x angebunden. Die 2. Graka wird noch lahmer sein als sie schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich nix dagegen. Dem von dir ausgesuchten Grafikkartenmodell entnehme ich, daß du sowieso keine Ansprüche an Leistung stellst, zwei Karten kannst du auf dem Board verbauen und jede Karte hat zwei Anschlüsse :daumen:
 
Hi !

Das ging aber schnell:)
Brauche ich eine spezielle Software dazu?
Habe mal was gehört von SLI Unterstützung.
Also keine Bridge wird benötigt?

Gerhard
 
Es kommt drauf an was Du machen möchtest.
Ich wiederhole mich da gerne

Wenn Du auf SLI abziehst geht das
a) nicht mit dem Board
b) nicht mit 4 Monitoren.
 
Also sollte SLI nicht nötig sein, bzw. nicht das machen, was du willst!

Du musst einfach nur alle Karten reinstecken und alle Bildschirme anstöpseln und
anschließend den Treiber konfigurieren. Das sollte so gehen...
 
SLI ist ja keine Multi-Display-Lösung, genauso wenig wie Crossfire von AMD. Da arbeiten ja dann mehrere Grafikkarten für die Ausgabe auf nur ein Display.
 
Wichtig:

- Kein SLI aktivieren / nötig!
- Bitte immer Grakas mit dem gleichen Chiphersteller verwenden ( ATI -> ATI, nvidia -> nVidia )
- Ultramon kannste dir mal anschauen
 
Hallo!

Habe Windows XP Home.
Ich brauche die 4 Bildschirme um Börsendaten und Charts zu betrachen( also soll ich feine Linien sehen können) und keine Videospiele ablaufen zu lassen.
Deshalb auch die Silent Karte da sonst den ganzen Tag ich den Lärm der derzeitigen aktiv gekühlten Karte ertragen müsste.
Hätte auch an diese Karte gedacht: http://www.nvidia.com/page/quadronvs.html
ABer die kosten ja um die 400 Euronen.
Deshalb dachte ich an 2 die im Endeffekt 150 Euronen kosten.
Bezüglich SLI habe ich da das gefunden und das hat mich eben verunsichert.

Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.

Braucht ihr sonst noch Infos?

Gerhard

P.S. Oder wisst ihr eine ander passive leise Grafikkarte wo Preis(Leistung stimmt und auf mein Mainboard passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau bei ebay nach matrox mystic pci
kannst zwar nur einen bildschirm dran hängen , aber die installieren sich auch para zum Nv treiber.
+ sie installieren sich plug end play unter xp , vista weis ich nicht .

achte aber auf 4mb version :-() , ne echt die 2 mb version kann bei 1280 *1024 nich mehr 32bit farbtiefe einstellen , die 4mb schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe diese Karte gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a347514.html

nicht billig wenn ich 2 brauche:(
Oder kann ich bei dieser 4 Bildschirme anschliessen?
Braucht man dann ein spezielles Kabel dazu?

Sorry, wenn ich 1000x nachfrage, bin ja nicht so bewndert wie ihr ;)

Gerhard
 
Ich weiß gar nicht, wo das Problem bei dir im 1. Post von dir genannten Komponenten ist.
Wenn du nur 1 Desktop auf 4 Bildschirme ziehen willst, gibt es keinerlei Probleme im 2D.

Und da du sowieso keine 3D-Anwendungen brauchst, geht auch die 4-fach Anbindung der 2. Karte voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
genau die!

damit kannst du 4 anschließen!
wenn du zwei karten hast, dann halt 8 :p

wäre wohl das beste für dich (deinen ansprüchen)
 
Nuja die Matrox sind meistens passiv oder mit leisen Lüftern.
Kuck doch mal die Links an.
Je nach Einsatzzweck ist DualHead2Go oder TripelHead2Go was für dich. Kuck dich mal auf der Homepage um.
Die Grafikkarten sind nix fürs Spielen, sondern für Geschäftskunden optimiert. Haben ja auch den mehr Monitorbetrieb erfunden.
Also früher waren die funktionen Meilenweit Ati und Nvidia vorraus, hab aber keine Ahnung wie es jetzt aussieht mein gute alte G550 verstaubt im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Karten fast nicht Verkauft werden und somit fast kein Onlinehändler hat.
Sind halt Business-Karten.
 
Zurück
Oben