Vista über die Schule kaufen

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Ich hab gehört, dass Schulen Vista sehr günstig bekommen, meine Mutter arbeitet als Sekretärin an einer Grundschule, weiß jemand wie das genau abläuft? Muss die Schule da Microsoft anschreiben? Muss man dann gleich ein paar dutzend Lizenzen kaufen oder geht das auch mit einer?
 
Frag am Besten die Informatiklehrer, wenn dann wissen die es ob die Mitglied sind bei MSDNAA. ABER! bei MSDNAA kriegst du nur Vista Business! (Zumindestens ist das bei meinem Account so). Die genauen Lizenzbedingungen musst du dann selber lesen um zu wissen wieviel Lizenzen das du brauchst...
 
Moin,

bei uns an der Uni ist es so, dass die Wirtschaftswissenschaftsstudenten Zugang zum
MSDNAA-Programm haben und sich darüber die im Pool liegende Software laden und benutzen können.
Darunter eben auch Vista Business und XP Pro.
Bei XP ist es eine Lizenz für einen Rechner, bei Vista steht nichts dabei.
Da es für uns kostenlos ist, kann ich nur das Vorgehen schildern.
Zum einen brauchst du eine Person, die beim MSDNAA angemeldet/registriert/freigeschaltet ist.
Frage dazu am besten, wie oben schon erwähnt, deinen Informatiklehrer.
Wenn du dann Zugang zum Programm hast, kannst du verschiedene Softwareartikel in deinen
Warenkorb legen. Dabei wird dann auch gleich der Preis mit angezeigt.
Bei mir waren es halt 0€.
Dann lädst du dir die Software runter.

Ab hier kann ich nur mutmaßen, da ich die Rechnung ja nicht beglichen habe.

Nach Begleichung der Rechnung, die du per Email bekommst, erhältst du im MSDNAA Account
die Keys für die angeforderten Softwareartikel.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Grüße
Cr1mson
 
Die Schule muss übrigens Partner des MSDNAA Programms sein, damit das überhaupt funktioniert - was bei einer Grundschule höchst unwahrscheinlich ist (eventuell bei einer für Hochbegabte :rolleyes: ).
Denn MS will ja auch was "davon haben", wenn es angehenden Entwicklern seine Software stiftet.
greetz
Loo

Edit: Korrigiere: es kooperiert nur mit UNI's und Hochschulen ->
http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/default(en-us).aspx
Dann wirst du dich wohl mit deiner Mutter gut stellen müssen, damit sie's dir kauft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da Cr1mson nur zustimmen, genau so läuft's ab.

@ theLoo

Also unsere berufsbildende Schule kooperiert auch mit MSDN, denn wir Schüler bzw. Azubis besitzen auch jeweils einen Account dort.

MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bekommst du schon aber wie bereits erwähnt nur Business... hab mein Vista selbst über die Schule bezogen, da wir Partner von ihnen sind... der Link von theLoo wird dir hoffentlich helfen :)
 
Hallo,

ich kann es auch bestätigen. Ich habe mir Windows Vista Business 32-Bit von der Schule gekauft. Es gibt auch die 64-Bit Version, sowie Windows XP Pro, Accsses 2003 und weitere Programme. Bei uns kostet eine Lizenz 4,50€.

ProSieben
 
ProSieben schrieb:
Bei uns kostet eine Lizenz 4,50€.

ProSieben

Der Sinn des MSDNAA ist aber dass man die Software zu Entwicklungs- / Forschungs-/ Lehrzwecken etc. kostenlos(!) nutzen kann. Da würd ich aber nochmal nachfragen, wofür die 4,50 haben wollten. :rolleyes:
 
Danke für eure Hilfe, ihr habt Recht die Schule meiner Mutter ist leider nicht dabei :/

Ich kenne aber mehrere Studenten, könnten die mir so wie ihr das beschrieben habt einfach einen Key besorgen?
 
Besorgen können die sich bestimmt einen - ob sie ihn dir geben dürfen, das bezweifle ich...schließlich brauchen sie ja auch einen Nachweiß, dass sie an dieser oder jener Uni in dieser oder jener Fakultät eingeschrieben sind (Studienbescheinigung), d.h die Lizenz die sie erwerben ist auch nur für sie bestimmt!
Es gibt von Vista auch eine kostengünstigere Schüler/Studentenversion, vll. wäre das ja was für dich.
greetz
Loo

Edit: Diese gibt es z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=YEBM14
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben