Ist dieses Gaming Notebook das richtige?

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Hi Leute,
ich wollte mir in Richtung Weihnachten ein Gaming Notebook anschaffen, weil mich der ganze Kabelsalat hier ankotzt. Jetzt habe ich mich ungeguckt und ich habe nicht die beste Ahnung von Notebooks...

Ist dieses hier okay? Klick

Für den Preis scheint es ganz gut zu sein, das sollte man bis Weihnachten zusammen haben:D

Gespielt werden sollen unter anderem: Trackmania Nations Forever, BF 2142 und WC 3 TFT. Crysis evtl auch mal wieder.

Ansonsten bitte Alternativen posten.

Herzlichen Dank :)
 
Ist ein BD-Laufwerk bei 1440*900 wirklich sinnvoll?
Hast du einen HDTV?
Also da könntest du etwas sparen.
Es gäbe auch 15,4" Notebooks mit der Ausstattung, die wären mobiler, falls das gewünscht ist.
Für die genannten Spiele reicht die Leistung leicht.

Und wenn du es dir erst Weihnachten kaufen willst, dann brauchst du jetzt noch nicht suchen, bis dahin gibts ganz andere Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen HD-TV habe ich^^ Aber den wollte ich nicht immer mit mir herumtragen. 17" sollte er haben, weil mir 15.4 arg klein vorkommen.
 
Naja, wenn du das BD-Laufwerk haben willst, dann ists auch ok.
17" passt halt schlecht in Rucksäcke oder dergleichen, aber als Desktop-Ersatz ists ok, ich hab auch ein 17" und werd mir wieder so eins kaufen.
 
Sollte als Desktop Ersatz her...hätte ich vielleicht erwähnen sollen:) Und so ein Abbruch wird das nicht sein, sich den für eine LAN unter den Arm zu klemmen ;) Macht es vielleicht Sinn auf ein Alienware Notebook zu sparen, oder zahle ich da nur für den Namen?
 
Du kannst dir ja mal ein gleichwertiges Alienware konfigurieren, dann wirst du schon sehen, dass das mindestens 300€ mehr kostet und nicht besonders gut aussieht.
Die Notebooks da sind nur "sinnvoll", wenn man extreme Performance will, die es nur bei wenigen Herstellern gibt. Und wenn man auch das nötige Kleingeld besitzt.
 
Ich finde die sehen gut aus, aber anscheinend zahlt man nur den Namen...Wie viel Geld sollte man für ein ordentliches Gaming NB denn hinlegen? Damit ich weiß was ich zusammensparen muss :D
 
Sieht gut aus, aber die GraKa ist nicht so gut. Würde eher zur HP HDX Reihe tendieren, habe selbst den hdx 9350eg. Der hat ne bessere GraKa (8800M GTS), die auf für Crysis herhält (eine 9600M GT wird knapp). Außerdem ne bessere Auflösung, ist für den Desktop das richtige. Ansonsten ist er ähnlich, Prozessor evt. etwas schlechter.
Beachte aber, dass er 20" hat und 7KG schwer ist.
 
7 Kilo - Passt schon, ich gehe ja nicht jeden Tag auf eine LAN:)
 
Also ich würde sagen, die diskusion hier ist vollkommen überflüssig!

man kann sich nicht jetzt schon ein notebook raussuchen, was man sich erst in 2-3 monaten kaufen möchte! dafür ist der markt einfach zu schnelllebig!

suche dann nach einem passendem notebook, wenn du es dir kaufen willst! bis dahin wird es neue preise geben, neue grafikkarten, neue prozessoren und das alles für günstigere preise!

als beispiel: es kommen so langsam die ersten notebooks auch raus, die quadcore prozessoren besitzten! diese werden jetzt noch teuer sein, aber in ein paar monaten wird sich auch da das blatt total gewendet haben!

also: diskusion abbrechen, so viel geld wie man möchte/kann zusammen spaaren bis zu dem zeitprunkt, an dem man sich das NB kaufen möchte! alles andere ergibt keinen sinn.
 
Na gut, dann melde ich mir hier in 2-3 Monaten nochmal!
 
sollte jetzt nicht böse gemeint sein, man kann ja auch schonmal gucken was es so gibt. den markt etwas im auge behalten, was so neues rauskommt, wie die leistung zu beurteilen ist usw.

nur halt jetzt noch nicht festlegen!
 
man bezahlt nicht nur den namen auch die qualität des materials ... mir ist bei nem acer mal das gehäuse gerissen ... einfach so ohne es jemals gross bewegt zu haben ...

die materielien sind im billigeren segment einfach nicht so hochwertig, bei dem xps öffnet sich nach 3 jahren der deckel genau so fest und stabil wie am ersten tag keine risse keine abnutzung ... ist nen deutlicher unterschied ...

mfg
 
Such mal in Google nach Asus g50. Wenn das mal kein Traumlaptop ist! In Englischen Foren hab ich gelesen das die dort um die 1000-1200 Euro kosten. Hat eine 9700m gt. Aber ich kann mir vorstellen das das Design nicht jedermanns sache ist.
In Deutschland wird es bis Weihnachten auch sicher erhältlich sein.....

@andreas87: Hast du die beiden 250gb Festplatten bei deinem Amilo xi1546 selber reingepackt. Hab auch einen...Hab mir mal überlegt die Festplatten zu upgraden....

Sorry. Und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen ;))
Ich hab es machen lassen, da der FSC-Partner bei mir um die Ecke ist.
Da sollte aber nicht so viel dabei sein. Materialpreis ist ca 20€. Kannst ja mal bei RTS anrufen, die schicken dir die Teile auch zu.

Der G50 sieht tatsächlich interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke GoX! Das sieht doch mal ganz gut aus. Bis auf das kleine Detail, das der Screen nur auf 2 "Stützen" sitzt...
 
Suche dir doch lieber eins ohne 2. Festplatte und dafür eine bessere Graka, wenn der Speicherplatz knapp wird gibts ja immer noch externe mit 1TB für 100Euro.
 
Wie schauts eig mit dem hier aus?

MSI Megabook GX620

2x 2.00GHz
4096MB
250GB
NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB
15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
 
Ich würde schon darauf achten das das Display eine 1440x900er Auflösung hat. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist 1280x900 einfach zu wenig.

Gruß
Silent
 
auch bei nem 15,4 Zoll?
 
Zurück
Oben