Was ist das und wie bekomme ich es weg?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Keine Ahnung wo ich das her habe, aber ich will es wieder weghaben.

Wenn ich die linke Maustaste drücken dann erscheint eine Übersicht aller geöffneten Programme, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 427
bissel ausführlicher, der screenshot sagt mir garnichts ...

wohin klickts du? rechtsklick funktioniert noch normal? irgendwelche programme installiert / auf dubiosen seiten gesurft? tritt das problem auch im abgesicherten bereich auf?

hast du einen vista skin für xp installiert? vllt den mal probehalber deinstallieren.

PS: übrigens immer sehr interessant, was man so alles auf kompletten printscreens sehen kann ^^
 
er hat wahrscheinlich eine microsoft maus.. ich habe das wenn ich aufs mausrad drücke.
 
Jap sieht tätsächlich nach der Funktion einer Microsoft Maus aus. Genau so sieht es bei mir auch aus wenn ich die Funktiontaste der Maus aktiv habe.
 
Ja, die Software ist drauf.


Habe diese aber nur installiert weil sich seit zwei Tagen, wenn ich mit der linken Maustaste auf einem Tab klicke, dieser sich schließt und ich nicht weiß wie ich das verhindern kann. Im Microsoftprogram finde ich auch nichts passendes.
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 177
Klingt ein wenig nach "Fenster-Viewer", welcher auf der Mittleren Taste liegt, stell das mal versuchsweise um...
 
Danke, das deaktivieren der mittleren Taste hat geholfen, warum auch immer.


Jetzt ist das "Fensterdings" weg und die Tabs schließen sich nicht mehr, außer wenn ich per RDP und der Maus wieder auf den Rechner gehe. Mit den anderen Mäusen passiert das nicht, nur mit der.

Es ist auch egal an welchen Rechner (getestet bisher mit XP, CentOS5.2 & Solaris 10) ich sie anstecke und mich per RDP verbinde, die Tabs gehen immer zu, nur mit dieser Maus. Es ist komisch da ich die Maus schon seit 8-10Monaten ohne Probleme genauso genutzt habe...
 
Zurück
Oben