Mainboardwechsel von Intel p35 zu x38 ohne Vista64 Neuinstallation

Sushi8D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
620
Hallo,

da ich gerne von dem Gigabyte GA-P35-DQ6 (P35) auf das Asus P5E (X38) umsteigen möchte, frage ich mich ob ich überhaupt Vista64bit Ultimate neu installieren muss?

Sind nicht p35 und x38 so verwandt, dass man ohne Weiteres einfach das MB wechseln kann?

Wenn nicht, hat jemand einen Link zu einer Wechselanleitung ohne Vistaneuinstallation?

MfG

Sushi

EDIT: Habe diesen Thread auch schon durch, dort wird aber nicht beschrieben, von welchen Chipsätzen er gewechselt hat. (AMD zu Intel?) Wenn ja dann müsste es doch von p35 zu x38, beide mit ICH9, auch ohne Treiberdeinstallation klappen?! Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das windows wirst du neu installieren müssen, selbst wenn der chipsatz und so was der selbe bleibt wirst du das os wahrsch neu installieren müssen
 
Ich habe es schon hinter mir. Ich schlage mich aber eher mit einem Ram Problem rum, denn das P5E x38 will einfach meinen Ram aus der Signatur nicht erkennen.

Hatte zum Glück noch einen 1GB Riegel aus der XP2 Mushkin serie da, aber Vista mit 1GB Ram ist echt zum .....!!! :mad:

Jetzt weiß ich nicht ob die SP2 Riegel schrott sind, oder er diese einfach nicht erkennen will?!? :freak:

Der Rest scheint bis auf ein Kartenlesetreiber vom Drucker zu funktionieren! Bis jetzt...
 
Zurück
Oben