"}" Zeichen geht nicht!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe ein Laptop mit XP und da kann ich kein "}" Zeichen machen. "0" und "=" klappen ohne Probleme, genauso wie "{" Zeichen. Habe schon die Logitech G15 Tastatur angeschlossen und da ist genau das gleich.

Ich programmiere viel in der Schule und da ist es schon nervend immer mit der Windows Zeichentabelle das Zeichen zu kopieren. Was kann da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber die Alt Taste + 125 ergibt das gewünschte Zeichen. Das geht denke ich wenigstens schneller zum eingeben.

Greetz
 
Albert_Wesker schrieb:
Ich programmiere viel in der Schule und da ist es schon nervend immer mit der Windows Zeichentabelle das Zeichen zu kopieren. Was kann da los sein?

Klappt der Key generell nicht oder "nur" nich in der Entwicklungsumgebung oder nachdem ein paar Anwendungen (Autostart) geladen wurden? Hatte letztens mir erst selbst ein "Problem programmiert". Ein mittels RegisterHotKey (Windows API-Funktion) erstellter Shortcut lässt diese Taste für alle anderen Anwendungen aussen vor. Hat mich lange gebraucht das rauszufinden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal ne live cd (zB Knoppix) rein und probier mal ob es damit funktioniert. Wenn es damit auch nicht funktioniert hätte ich auch keine Ahnung, ansonsten hat XP irgendein Problem mit dem Zeichen müsstest du dann uU mal neu aufsetzen.
 
Hast du schon versucht mit anderen Tastatur Treiber zu arbeiten zb. Deutsche mit IBM Laiaut Schweizer, Östreicher, Tastatur
könnte aber auch an deinem Laptop Laiaut Ligen die spezielle Treiber zu deinem Laptop benötigt
 
Zurück
Oben