Gratis Fernwartungssoftware?

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer gratis Fernwartungssoftware die mir die einrichtung von Remotedesktop und benutzern erspart!

Wir haben auf arbeit PCVISIT, der Gastgeber sagt eine beliebig generierte nummer durchs telefon und die gegen stelle gibt die ein! Die Verbindung wird via http realisiert(denk ich mal)

Was gibt es für möglichkeiten? Danke für eure hilfe
 
Für den privaten Einsatz würd ich TeamViewer empfehlen, kommerziell ist der Kostenpflichtig


///edit:... zu langsam ...
 
Teamviewer ist ganz okay
 
nutze ich auch, ist echt super.
 
NTRconnect Pro/Free hat im c't Test ebenso wie Teamviewer ganz gut abgeschnitten.
Ansonsten gibt es noch LogMeIn, fastviewer, ShowMyPCFree und CSpace.

zu Beachten ist, das manche Programme Problme mit der Vista UAC haben...
 
Ich dnake euch für die vielen antworten :) also es wäre theoretisch möglich über teamviewer auf einen anderen rechner zuzugreifen um diesen zusteuern!

Vorrausgesetzt der andere akzeptiert, wie bei PC VISIT oder?



EDIT: habs mir mal reingezogen ist echt fast wie pc visit ^^ vorallem gratis :p also ich brauch aber sozusagen immer an der gegenstelle jemand der die ID eingibt oder?


Gibt es auch tools die sowas nicht machen? So wie Remote das man imprinzip ohnne eine bestätigung auf den anderen rechner zu greift, evtl. durch eine vorherige abstimmung der LAN IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für die Fernwartung nutze ich und mein Umfeld .. PRIVAT

ULTRA VNC

ein kleines freies Tool und im Netz beliebt und bekannt!
Meinen zweiten Rechner so wie meinen Server steuere ich über die Software!

http://www.uvnc.eu/

kostenfreies Tool unter der GNU Lizenz.. frei entwickelt!

Kostenpflichtige Toolz

PC Anyware "kostenpfl".
PC Remcon -> auch unter dem Namen Netviewer bekannt "kostenpfl."
Remoteconnect von Microsoft (frei ab W2k) siehe unter Programme/Zubehöer "frei"
 
Wenn du TeamViewer dort installierst, dann kannst du mit einem festgelegten Passwort auf den anderen PC zugreifen, der muss nicht einmal angemeldet sein.

Fernwartung unbeaufsichtigter Server und Computer

Auch der direkte 24/7 Zugriff auf Server ist mit TeamViewer problemlos möglich: Bei Installation als Systemdienst kann sogar ein Neustart mit anschließender Neuverbindung aus der Ferne durchgeführt werden.
 
Naja ich hab vollgendes Problem!
Wenn ich in meiner studienzeit bei mir im computerkabinet sitze würde ich sehr gerne auf meinen Server zuhause zugreifen!

Dieser Server steht bei uns im keller und hat keinen monitor d.h. ich will immer wenn ich ihn administrieren will schnell und einfach über das internet drauf zugreifen! Ohne Ticket eingabe oder sonstwas! Auf die Portfreigaben und VPN Channels wollte ich eben gerne verzichten!

Ich bräuchte ein einfaches Toll was auf dem Server installiert ist, wo ich mich mit einem username anmelde von außen! Die User sollte ich im Server verwalten könen über dieses programm ich würde gern die M$ Benutzersteuerung außen vor lassen !


Jedoch die einzigste frage stellt sich mir wie ich dann auf den Server zugreife? Sollte man dann eine Dyndns einrichten oder würde es auch ohne gehn? Was meint ihr?
 
also bei der ultranvc-single-click version hant man auf dem zu steuernden rechenr eine exe, die man startet (ggf. im autostart), auf dem steuernden rechener den ultra-vnc-viewer im listen-modus. der steuernde rechner kriegt per dyn-dns seinen namen ist ist damit vom zu steuernden rechener erreichbar. nur ewig lang wartet der zu steuernde rechner nicht auf die verbindung. wird nicht ganz für deine wünsche passen.
 
Schade das is ja immer das problem wie wird das vieh von außen angesprochen! :p Ich sollte evtl. doch einplanen das eine gegenstelle ala Teamviewer so ne Id eingibt!
 
oder den s erver per dyndns und den ultarvnc-server online. und mit dem ultravnc-viewer kann man zugreifen von außen. funktioniert auch ganz ohne eingaben. sind nur die portfreigaben von nöten.
 
Wo soll ich die portfreigaben einstellen? Muss ich im Router irgendwelche weiterleitungen einstellen oder wie läuft das ab?
 
ja im router. bei mir sieht es wie im anhang aus. für deine router mußt du mal die naleitung zu hilfe nehmen. verschieden ports bei mir für verschieden anwendungen!. im vnc-server kann man aber einen "persönlichen" port einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich eine portfreigabe auch wenn ich ein programm mit gegenstelle benutze?
 
Zurück
Oben