LCD Fernseher

-deto-

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
177
Ich habs schonmal in einem Fred versucht, aber irgendwie wurde ich nicht richtig wahrgenommen, also versuche ich es so nochmal.

Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher zulegen.

Hauptsächlich für Premiere gucken und PS3 zocken.

Dachte an 32-37 Zoll mit Full-HD.

Was könnt ihr mir da vorschlagen?

Samsung und Philips sagen mir besonders zu.

MfG.
 
hallo zusammen...

hab diese elendige odyssee gerade hinter mich gebracht und mich nach langem überlegen für philips entschieden.

meine ursprünglich planung war dann eigentlich die mittelklasse-serie (5er) anzusteuern, da diese preislich auch attraktiv sind. nach dem ersten testgucken mich dann sofort eine serie höher umgeschaut (7er) (das ambilight wurde interessant für mich). leider gefiehl mir diese teurer serie nicht so doll wie die 9er referenzserie - für die ich mich dann letztendlich entschied. trotz der deutlichen mehrkosten bereue ich den kauf aber keineswegs!!!
hab mich für den philips 42pfl9703 entschieden und muss sagen, dass ich den nicht mehr missen möchte! ambilight ist der oberknaller - selbt beim zocken, gerade dort war ich erst sehr skeptisch. selbts mein bester freund, der größte ambilight-kritiker fängt jetzt tatsächlich an, seine meinung deutlich zu verändern...
über die bildquali muss man gar nicht erst reden. top.

meine bedenken bezogen sich anfangs auf die qualität des fernsehbildes - aber auch dort TOP! hab vor kurzem die geräte (lcd und röhre) im direkten vergleich bei mir laufen sehen - der philips ist superklasse.

ein baugleiches gerät (bis auf 2 "kleinigkeiten") wär der 9603 von philips, welchen es auch in 37 zoll gibt.


falls du noch genauere fragen hast, beantworte ich sie dir gern.


beste grüße
zikxxl
 
hab da ne frage...
wie weit entfernt sitzt du vom LCD?
Bei mir sind es max. 3-4 meter aber sonst 2meter...
 
sitze mittlerweile ca. 5m vom tv entfernt. ursprünglich waren es ca. 3,40m, wobei meine freundin meinte es wär zu dicht dran. ich setz mich zum zocken jetzt immer wieder dichter dran. zum fernsehschauen sind 5m schon echt gut, würde natürlich auch zum daddeln gehn, ich bin da aber lieber dichter am geschehn...;o)
lt. einem philips-mitarbeiter wären für 42 zoll die 4m noch möglich aber schon grenzwertig - trotz gegenteiliger argumente auf diversen lcdTV-herstellerseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ursprünglich nur max. nen tausender ausgeben......
leider hab ich mein ziel dabei deutlich nach oben korrigieren müssen.

nachdem ich die qualitätsunterschiede der einzelnen geräte gesehen habe, hab ich dann meine grenze auf 1500 erhöht. dabei bewegte ich mich aber immer noch in der einsteiger und mittelklasse der geräte, die bei philips aufsteigend sind (3er = einsteiger; 9er = oberklasse).
Dann fiel aber mein interesse auf den 9603 bzw. im direkten vergleich den 9703, der es dann wurde und ich habe nach einer guten suche, nen guten preis bekommen und letztendlich 1949,00 EUR bezahlt.

ich weiss ja nicht wieviel dein maximum ist, aber wenn du noch ein bisserl mehr ausgibst, dann bekommst du von philips den 9603 aus der oberklasse in 37" für etwa 1.300 EUR. mit sogut wie allem pipapo. im übrigen wäre das sogar lt. philips ein referenzgerät.
wenn die knete kanpp ist, dann zieh' dir lieber ein gerät der 7er-reihe - z.b. 37pfl7603. mit nem bisserl suchen findest du seriöse anbieter die ca. 800 - 850 EUR haben wollen. (idealo, günstiger oder die ebucht sind ganz gute adressen um erfolg zu haben...)

beste grüße
zikxxl
 
Für mich ist 800 leider absolutes maximum.

Was hälst du denn von meinen angegebenen?
 
also ich hab den Samsung 40A656 der ist echt gut und auch sehr beliebt. Kostet aber schon 900€+Versand. Willste überhaupt Plasma oder TFT?
 
LCD? Plasma hab ich schlechte kritiken gelesen.


Welchen meinst du, also welchen Samsung kaufst du dir?
 
plasma oder lcd ist so die glaubensfrage. geben sich beide im prinzip nichts jedoch hat mir jeder gute fachberater zu nem lcd geraten weil ich ob zocke.

ich kann dir eigentlich nur den tipp geben dir in mehreren geschäften einmal deine favoriten eingehend anzuschauen und die berater einmal bitten das fernsehsignal einzuspielen welches du zu hause nutzt (kabel oder sat, analog oder digital). dann wird man dir zwar sagen, dass das bild, welches du dann siehst schlechter sein wird als bei dir zu haus, weil's ja auf zig geräte gesplittet wird. aber du hast schon einmal gute anhaltswerte.

immo ist philips marktführer und wird von allen seiten empfohlen. die samsung geräte sind anscheinend auch ganz gut.
kommt halt auch immer auf deine bedürfnisse an und worauf du wert legst. mattes display oder glänzendes etc.pp.
 
salü leute.
ich hol das Thema hier mal wieder n bissle nach oben.
Ich bin grad noch n bissle am Zweifeln ob es der 37pfl9603 oder "nur" der 7603 wird.

Welche Mehrwert kann mir den der 9603 für seinen doch nicht unerheblichen Aufpreis bieten, ausgenommen mal dem Ambilight der neueren Generation?
 
ich kann dir die Samsung LCD´s aus der 6er serie wärmstens empfehlen mein 40´´ ( ich sitz 3 meter weit weg) granaten bild und wirklich P/L super
 
Naja, n Bekannter hat auch n Samsung aus besagter Reihe und ganz ehrlich haut mich das Bild nicht wirklich vom Hocker (Standard DVB-S Signal). Irgendwie bin ich grad der Ansicht, das die Phillips wirklich mit das beste Bild abliefern
 
da gehen oft die meinungen auseinander


am besten isses wenn der threatersteller sich mal in MM und co stellt und sich mal das bild nach seinem geschmack herraussucht :D

@ Luke

kommt auch extrem drauf an was fürn receifer dran hängt
also wenn man bild von dem teil feinjustiert und mit den bildverbesserern experimentiert sieht mein analogkabelanschluss fast genausogut aus wie ein DVD Film über YUV , kann zwar dann neverever mit einem HDMI filmchen mithalten aber die farben sind kristallklar der schwarzwert ist richtig gut und die helligkeitsverteilung gleicht einer ebene ... also wie gesagt , die einstellungssache ist schon ne materie für sich , ich kann das bild auch so einstellen dass es aussieht wie gesch*****
 
Zuletzt bearbeitet: (habsch luke übersehn)
Zurück
Oben