LCD-Empfehlung für geringe Ansprüche (550EUR)

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
399
Hi @ all,

ich soll für meinen Arbeitgeber einen Fernseher kaufen. Benutzt wird dieser in Pausen, sowie in Nachtdiensten. Der Raum ist ca. 2,50m x 4m groß, die Couch steht ca. 3m vom TV entfernt. Vorhanden ist ein günstiger digitaler Sat-Receiver mit Scart-Schnittstelle. Ansprüche sind eher gering, nur sollte er soviel wie möglich aus den vorhandenen Quellen herausholen!

Anforderungen:
- 37 Zoll Bilddiagonale (für die älteren Kollegen und diese Entfernung ;) )
- HDMI-Eingang (mind. 1)
- SCART-Eingang (mind. 1)
- FullHD NICHT notwendig!
- Aufnahme für Wandhalterung
- gutes Bild bei Digi-Sat und DVD-Player über HDMI
- bis an den TV mal ein Bluray-Player angeschlossen wird, gehen noch Jahre ins Land!
- Preis ca. 550EUR! (möglichst inkl. Versand)

Ich dachte dabei an den Toshiba 37AV505D oder den Toshiba 37AV500P (ohne DVB-T). DVB-T wird absolut nicht benötigt, die Auswahl von einem dieser beiden würde ausschließlich über Preis/Verfügbarkeit getroffen.

In dieser Preisklasse bietet u.a. Samsung einige Modelle an, bei denen ich allerdings um die Bildqualität nicht bescheid weiß.

DVD-Player soll auch ein neuer angeschafft werden. Bisher läuft da noch mein uralter Cyberhome ... der fliegt ausm Fenster! Dabei hatte ich an den Toshiba SD480EKTE gedacht, der auch noch gut mit den Toshiba-TVs harmonieren würde.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß heilmaenner
 
@ ShaDe45,
danke für deinen Tipp. Nach etwas Recherche bin ich aber etwas skeptisch, auch wenn der LG von den technischen Daten zu überzeugen weiß. Die Rede war vor allem von schlechtem Kontrast. Müsste ich halt mal live sehen.
Bisher tendiere ich immer noch zum Toshiba ...

Mehr Vorschläge bitte ;)

Gruß heilmaenner


... und JA, der Lambo ist das geilste Auto der Welt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost löschen
 
Zurück
Oben