• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Seit der Ankündigung des Lebensmitteldiscounters Aldi, sowohl im Norden als auch Süden Deutschlands Sonys Playstation 2 für unter 100 Euro anbieten zu wollen, fielen die Preise auch bei der Konkurrenz immens. Besonders deutlich reagierte die Media-Saturn-Holding.

Zur News: Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro
 
wenn das so weitergeht, haben wir eine ps2 und 24,99€ :D

aber so etwas würd ich mir bei der xbox360 wünschen :)...ok..die ist schon billig genug..aber besser gehts ja immer :p
 
Ich finde i-wann sollten die Preise stoppen :( sonst wird die PS2 i-wann wertloser als ein N64.

PS2 is immernoch sehr gut!
 
77 Euro was ein Schleuderpreis...
Da Lohnt es sich noch das dingen zu Verkaufen?
 
find ich sehr gut und dann sieht man mal,dass die käufer von dem konkurenzkampf profitieren können..
zwar ist die konsole nun wirklich sehr alt, aber wems interessiert und nicht genug geld hat um die neuesten generationen zu besitzen ist es mit sicherheit ein atraktives angebot
 
Überall fallen die Preise, da die Nachfrage nicht mehr so stark ist und gerade ein solcher Preiskampf ist gut für die Konsumenten, da nun wirkliche Schnäppchen-Angebote gemacht werden. Ich bin auf jeden Fall dafür und finde es gut ;)
 
Das ist ein wirklich faires Angebot, für Leute, die sich heute noch eine PS 2 kaufen wollen.
77€...puhh. ich kann mich noch daran erinnern als ich 399€ für ne PS2 + Tekken 4 bezahlt habe:o
Für alteingessene "Retro-Zocker" oder Casual-Gamer sicher ne feine Sache, aber auch für die Hardcore-Gamer, die mal wieder Monate vor den alten Meisterwerken vertun wollen.

Wenn ich interessiert wäre, würde ich am Donnerstag zum Aldi, mir für sagenhafte 77€ ne PS 2 holen, irgendwo Tony Hawk's Pro Skater 2 auftreiben und zocken:D
 
und man muss sich mal ueberlegen, dass Aldi wohl immer noch daran verdiehnt...
 
haha, nach der heftigen Kritik im letzten CB News Thread, hat sich Aldi also dazu entschließen müssen.

Trotzdem 80€ für eine Veraltete konsole wo man für 220€ mehr den Nachfolger bekommen kann?!
 
Aldi wird bei 77€ keinen Cent verdienen sowie Media-Saturn auch. Im Gegenteil die Zahlen noch drauf xD.

mfg
 
@d3n!z
<ironie>na klar, deswegen verkauft man die Konsole ja auch um NICHTS zu verdienen</ironie>
wenn Aldi so einfach locker flockig 20€ runtergehen kann dann machen die bestimmt trotzdem noch 5€ gewinn pro stück, wenns überhaupt langt.
 
Albert_Wesker schrieb:
Trotzdem 80€ für eine Veraltete konsole wo man für 220€ mehr den Nachfolger bekommen kann?!

220€ mehr für den Nachfolger sind nunmal 220€ mehr.
Meine Videothek, wo ich für pauschal 15€ so viele Medien ausleihen kann wie ich möchte, hat ne Menge PS2 Spiele. Ich hab nie eine Konsole besessen (ausser nen Gameboy für 20 Jahren), und als eigentlicher PC Zocker wäre so eine 77€ Playstation 2 genau das richtige.

Was interessieren mich die ganzen neuen PS3 Games, wo ich bis auf Singstar keines der PS2 Spiele kenne? Aktuelle Grafik? Die hab ICH aufm PC.
 
77 Euro sind doll vollkommen human und gerade zu perfekt ;) Man sollte nicht vergessen, die PS2 ist nicht nur eine Konsole, es ist auch noch ein DVD Player. Ich habe zwar ne XBOX360 bei mir stehn, gekauft für 199 Euro in der GTA4 Aktion, aber als DVD Spieler ist die Box ungeeignet, vorallem wegen der Lautstärke. Eine PS2 ist:

- klein
- kostet keine 350 Euro
- hat super Spiele -> Tekken z.B.
- ist kult

Diese Liste kann man noch ganz ordentlich weiter führen.
Für mich könnte das Angebot interessant sein.
 
Albert_Wesker schrieb:
Trotzdem 80€ für eine Veraltete konsole wo man für 220€ mehr den Nachfolger bekommen kann?!

Oh, zeig mir mal bitte das Angebot, wo ich die PS3 für 300 EUR bekommen kann. Da würde ich glatt zuschlagen. :D
 
Es gibt so viele Meisterwerke auf PS1 & PS2, welche man auf dieem Teil spielen kann. (FinalFantasy VI - XII, Tekken, Gran Turismo, etc...) Die Spiele bekommst Du gebraucht und auch neu zu Schleuderpreisen. Umbau ist kein Problem, so dass man beste Homebrew laufen lassen kann.

Habe auf meiner eine Sonic Collection mit den alten Sega Games (Sonic 1-3, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine). Läuft wie geschnitten Brot und meine Kleine (3,5 Jahre) fängt an die zu spielen. Besser gehts doch gar nicht.

Das teil dient zusätzlich als super DVD Player im Schlafzimmer und ist ratz fatz hier ab- und dort aufgebaut.
 
blackboard schrieb:
Wenn ich interessiert wäre, würde ich am Donnerstag zum Aldi, mir für sagenhafte 77€ ne PS 2 holen, irgendwo Tony Hawk's Pro Skater 2 auftreiben und zocken:D

hey! THPS 2 hab ich vor nem monat mal wieder auf der Playstation 1! gezockt :D
hat sooooo spaß gemacht XD

aber was meinst du bitte mit "retro-zocker[n]"? selbst die playstation 1 und der nintendo 64 sind imho nicht retro genug. will mir den guten alten zeit wegen unbedingt nen Super Nintendo kaufen.

wer also noch einen SNES zuhause rumstehen hat und bereit wäre ihn zu einem fairen preis zu verkaufen, bitte PN an mich :D


cheers!
 
@Seb89

man bietet Artikel nicht nur an um Gewinn zu machen sondern auch um sich von anderen Läden abzugrenzen oder hervorzustechen. Das will Aldi damit erreichen und ich bin mir sicher die machen dadurch keinen Gewinn. Die haben es ja auch nicht wirklich nötig :).

mfg
 
Also,obwohl der Preis wirklich fair ist würde ich mir die PS 2 nicht mehr kaufen.Die Zeiten dieser Konsole sind wirklich schon längst vorbei.Es kommen zwar noch neue Spiele dafür raus aber viel verbessern kann man da nicht mehr.Und da ne X Box 360 Arcade wie schon erwähnt für 149 € zu erwerben ist legt man gerade mal 72 € drauf und hat ne wirlich leistungsfähige Konsole zu Hause stehen.Und 360 Spiele kriegt man auch schon ab 20 €.Wozu also noch ne PS 2 ? Wem diese als Spielgerät reicht "bitte schön",aber dann lieber wenn man wenig Geld hat noch nen Monat sparen und sich dann die 360 holen.Und durch die neue Jasper Platine wird auch hoffentlich endlich der ROD der Vergangenheit angehören.
 
Zurück
Oben