Farbprofile bei Win XP ändern?

Raptor_452

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
147
Hi kann mir jemand sagen wie ich bei Windows XP die Farbprofile einstellen kann.
Ich habe da ein ASUS L3500D Notebook und will das Display so anpassen das es das gleiche zeigt wie meine Ausdrucke sind.
Schon mal danke für eure Antworten.
 
verwendest du Photoshop ? dort kannst du Farbeinstellungen vornehmen
 
Original erstellt von Raptor_452
Hi kann mir jemand sagen wie ich bei Windows XP die Farbprofile einstellen kann.
Ich habe da ein ASUS L3500D Notebook und will das Display so anpassen das es das gleiche zeigt wie meine Ausdrucke sind.
Schon mal danke für eure Antworten.

Du solltest das ICM anpassen für den Drucker. Du kannst nur den Drucker anpassen, das er druckt was auf dem Schirm steht. Oder für den Monitor das Profil laden, da es aber ein Notebook ist, wirst Du wohl eher schlechte Karten haben. Alles andere kannst Du mit teurer Software machen, z.B. Adobe.
In den Einstellungen der Graka kannst Du bei den erweiterten Einstellungen die Farbverwaltung auswählen, evtl ist ja für Deinen Monitor etwas dabei.
 
In den Bildschirmeinstellungen steht nix.
Und den Drucker will ich nicht anpassen weil die
Bilder dann nicht mehr echt wirken.

Trotz dem danke.
 
Geh doch mal auf hinzufügen, wenn Du z.B. einen Scanner installiert hast, sollten auch Profile auf dem Rechner sein. Einfach mal testen.
 
Zurück
Oben