SD Karte wird nicht erkannt (EEE PC 1000H)

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hallo! ;)
Hab mir grad eine SD Karte gekauft, weil ich dadrauf Linux (Ubuntu) installieren wollte.
Es ist eine 2GB SD Karte von Sandisk mit 100x Geschwindigkeit.
Allerdings wird sie (bei XP) nicht erkannt, nicht im Arbeitsplatz zu finden, auch im Gerätemanager kann ich sie nicht finden.
Warum? Muss ich Treiber installieren? Auf der ASUS Seite finde ich keine SD Karten-Lese Treiber..
Weiß einer was ich machen kann?

Danke,
Xenoxo
 
Also ich hab den EEEPC 701 und zumindest da muss ich keine Treiber installieren. Vielleicht musst du den Kartenleser im Bios aktivieren... Ich würde mich einfach mal da umsehen ob es eine entsprechende Funktion gibt.

MfG Tim
 
"Also ich hab den EEEPC 701 und zumindest da muss ich keine Treiber installieren. Vielleicht musst du den Kartenleser im Bios aktivieren... Ich würde mich einfach mal da umsehen ob es eine entsprechende Funktion gibt."

Ahh ja... ich hab den mal im Bios deaktiviert weil ich denn damals nicht brauchte, hab ich komplett vergessen^^
Dankeschön, habs grad probiert und es funktioniert. :D

Hab aber noch eine Frage, hab hier jetzt das Unbuntu.iso auf der Festplatte, wie installier ich das auf der SD Karte? Einfach drüberziehen? Muss ich die Karte erst formatieren, momentan ist sie im FAT Format.
Ich hab hier auch noch Wubi, geht es auch damit? Weil wenn icch das starte werden nur meine Festplatten angezeigt nicht die SD Karte...
 
Zurück
Oben