Wer hat Kabel Deutschland Verbindung?

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.912
Huhu,
bevor ich mich dazu entscheide nach Kabel Deutschland zu wechseln, würde ich mir gerne n paar Meinungen zu dem Thema anhören.
Also, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit seiner KD Verbindung hat, dann her damit:freaky:

Was ich besonders gerne wissen würde.
Habt ihr Probleme mit dem Erhalten der vollen Bandbreite?
Überzeugt der Ping?
Wie siehts mit Bandbreitenschwankungen / Verbindungsabbrüchen aus?
 
bin bei kabelBW, ist ja kabel deutschland :)

bin extremst zufrieden! supergünstig, genau die bestellte bandbreite, schneller upload, wirklich niedriger ping (fastpath ist glaub standard bei denen) und wenn es mal probleme gibt, werden die sehr schnell behoben und man wird informiert :)

rundum glücklich^^
 
bin bei kabelBW, ist ja kabel deutschland

bin extremst zufrieden! supergünstig, genau die bestellte bandbreite, schneller upload, wirklich niedriger ping (fastpath ist glaub standard bei denen) und wenn es mal probleme gibt, werden die sehr schnell behoben und man wird informiert

rundum glücklich^^

Dito habe die Cabel 32 Verbindung und kann nicht viel nörgeln.

Nur zeit dem ich Vista64Bit nutze geht alle paar tage nix mehr dann muss ich den KabelRouter 15 Mins vom Netzt nehmen.
 
[FB]VentiLator schrieb:
(fastpath ist glaub standard bei denen)


kann auch nur gutes über KabelBW berichten..bandbreite top, ping top


Fastpath gibt es bei kabel nicht, und das ist auch nicht standard...TV kabel is einfach besser als 2 kupferadern ;)
 
Provider sind generell eine Glückssache.

Zu kabel bw:
- 1-2 im Monat fällt das Telefon komplett aus
- Infos erhält man nicht
- Bandbreite zu Stoßzeiten beschränkt
 
Bin bei Kabel Deutschland und kann mich bisher nicht beschweren. Läuft alles top.
 
Servus
ich habe das Paket Comfort seit Februar 2008
20.000 /1.000 Kbit/s
der upload von 1.000 war bis jetzt immer konstant gegeben, aber beim download gab es schwankungen von 11.000 bis 20.000 (einmal sogar 33.000) meist aber um die 17.000Kbit/s.
bis jetzt gab es nur einmal ein problem bei kabel - wo internet und telefon einen halben tag nicht funktionierten, aber dies war ein großflächiger ausfall.
also ich bin zufrieden, aber einen kleinen tipp noch, die gratispakete gleich nach dem vertragsabschluss kündigen.
 
Ich habe seit 2 Jahren das Paket mit 30Mbit Down und 2Mbit up, keine Ahnung wie das jetzt heisst. Hatte noch nie Probleme damit, die 2Mbit up habe ich immer Down schwankt immer zw. 20 und 30 Mbit, ist mir allerdings egal und auch durchaus normal, da es nie unter 20 sinkt. Pings hab ich in Spielen zw. 10 und 20. Hatte bis jetzt nur 3 Ausfälle allerdings waren jedesmal die Affen von Bauarbeitern Schuld die irgendwelche Glasfasserkabel mit ihrem Bagger durchtrennt hatten und somit das ganze Viertel ohne Kabel war für ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Dank für die ganzen Antworten :D

Ich bin jetzt recht überzeugt von KD, da der Großteil von euch ja positiv von denen berichtet.
Die negativen Statements hinterlassen zwar ein böses ziehen in der Magengegend... aber ich glaube es gibt keinen Provider, der wirklich Top Service bietet.

Ich werde mich dann wohl fürs Comfort Paket entscheiden (20Mbit Up / 1Mbit Down). Hatte bisher 1Mbit Download... da bin ich schon sehr zufrieden wenns nicht dauernt unter 10Mbit schwankt ; )
Und da auch der Ping stimmt... binsch doch recht bestätigt.

Kleiner Wermutstropfen ist natürlich, dass die Hoffnung herhalten muss, nicht einer jener Pechskandidaten zu sein, bei denen dann irgendwann weder die Verbindung noch der Service läuft. : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die obrigen Württemberger bin ich auch bei KabelBW. Die Geschwindigkeit ist mit 16 Mbit/s ihervorragend. Sehr niedrige Pings ohne Fastpath, keine Zwangstrennung, keine Einwahl und sehr seltenen Netzschwankungen. Ein Anruf genügt um die Bandbreite zu verdoppeln. Wohlgemerkt wohn ich ~ 8km von der Kopfstation entfernt.
Auch wird die Bandbreite nicht reduziert, wenn telefoniert wird.
Unterm Strich ein sehr pflegeleichtes Produkt.
icon14.gif



Bei KD kann es regional zu Bandbreitenschwankungen kommen. Dies liegt vornehmlichst daran, dass die Kopfstationen (ähnlich T-Com Vermittlungsstelle) dem Kundenansturm nicht gewachsen ist.
 
hi...

hab seit neustem auch KD und zwar das 20mbit paket. habe jetzt auch einige speedchecks gemacht...wollte aber gerne von euch mal wissen wie euer (wenn ihr auch die 20mbit variante habt) download stream ist??

meiner liegt bei 400kb...ist das normal bzw. okay oder schlecht?

meine checks:
Download-Geschwindigkeit 3042 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit 832 kbit/s
Verbindungen je Minute 690 Verbindungen
Reaktionszeit (Ping) 29 Millisekunden
--------------------------------------------------------------------
Dein Download-Speed
483kB/s (3864kBit/s)

Dein Upload-Speed
114kB/s (912kBit/s)

Dein Ping
21ms
--------------------------------------------------------------------
Download
4.751 Kbit/s
(594 Kbyte/s)

Upload
997 Kbit/s
(125 Kbyte/s)
----------------------------------------------------------------------
Download Speed: 7011 kbps (876.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 953 kbps (119.1 KB/sec transfer rate)
Latency: 33 ms

kann mir dazu einer bitte was sagen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte KabelBW nicht mit KabelDeutschland verwechseln. KabelBW ist zuverlässiger als KD
 
Ich bin schon seit einigen Jahren bei KD, quasi seit bei uns im Dorf Kabel Inet verfügbar ist.

Hatte bisher keine Probleme, außer halt paar mal Ausfälle, hätte ich mit DSL aber auch. Habe bisher auch immer jemanden an der Hotline erreicht, der Ahnung hat.

Vertragswechsel ging auch immer ohne Problem, also immer das maximale an Bandbreite :)

Ich hatte bisher immer meine 32Mbit Downstream! Ihr müsst ja bedenken, dass die Gegenstelle, dass auch liefern muss. Testet es halt mit mehreren/verschiedenen Gegenstellen, dann sollte es passen.

Achja, DSL geht nur bis 1.5Mbit bei mir, ich erinnere mich an das Gesicht des Verkäufers im T-Punkt, als ich ihm gesagt habe, das ich 10Mbit von Kabel bekomme (war damals das schnellste im Angebot von KD) und kündigen will. :D
 
Zurück
Oben