DVD Brenner erkennt nur noch CDs (Samsung SH-S223F)

Julez

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
274
Guten Abend,

ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Rechner zugelegt, bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit einigen Tagen scheint mein DVD-Brenner nur noch CDs zu erkennen (sowohl gebrannt, als auch Original) aber DVDs erkennt er einfach nicht, ob nun gebrannte oder Original DVDs, sie werden einfach nicht angezeigt wenn ich sie ins Laufwerk lege. Der DVD-Brenner war ein relativ günstiges Modell für um die 20€ und hat die Bezeichnung: Samsung SH-S223F

Ich hatte davor schonmal Probleme mit dem Brenner, und zwar wenn ich mir Daten DVDs gebrannt habe, zeigte Nero zwar an, dass alles geklappt hat, aber die DVD war trotzdem leer.

Bevor ich den neuen Rechner hatte, habe ich nur CD Laufwerke gehabt, muss man bei DVD Laufwerken noch irgendwelche Treiber installieren oder gibt es da sonst einen Trick oder ist das Laufwerk einfach nur defekt? Hab schon eine Reklamations e-Mail an den Verkäufer geschrieben (HoH.de), da noch Garantie drauf ist, sollte es wohl kein Problem sein. Aber vielleicht lässt sich der Fehler ja anders beheben? Vielen Dank für die Hilfe.


Julez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben