Fragen zum eee 1000H

dasfenster

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
340
so wie schohn oben drüber nen paar fragen zum eee pc 1000H:

1.

Kann man dem eee noch mehr Ram verpassen 2gb oder 4 gb?


2. Kann Vist vernünftig laufen mit nem Atom und 1gb ram?


3.Kann der eee pc über ein externes cd laufwerk gestartet werden?


vielen dank für die antworten.
 
Hallo, ich versuche mich jetzt ma.
Also, selbstverständlich kannst du den Eee mit einem 2 GB Modul bestücken (ca. >20 €).
Ob du Vista "vernünftig" laufen lassen kannst, weiß ich nicht. Aber warum auch? Vista ist XP in allen Belangen unterlegen und Direkt X 10 spielt bei Netbooks nun wirklich keine Rolle.
Die Stärken eines Netbooks liegen auch ganz offensichtlich nicht in "Grafikmuskulatur".
Frage 3 solltest du noch ein wenig mehr spezifizieren?
 
Mal allgemein gesagt, Vista auf dem Eee 1000H, selbst mit 2GB, werden dir keine Freude bereiten. WinXP läuft mit ach und krach vernünftig und selbst hier muss ich deutlich länger auf Programmstarts warten als ich z.B. von einem Athlon 64 3500 gewohnt bin.
ICh weiss nicht genau was du vor hast, aber der Eee ist ein Netbook das sicherlich nicht dafür gedacht ist aufwendige Software laufen zu lassen, sondern einfach ein kleines tolles Gerät dessen Stärke in der Akkulaufzeit und der Größe liegen. Office, Internet, mal ein paar Filme... für mehr ist das nicht gedacht, erfüllt diese Anwendungsbereiche aber sehr gut. Dauerhaft daran arbeiten würde ich nicht, dazu ist es zu unkomfortabel, bedingt durch dessen Größe. Das ist klar.
Wenn du hier Leistung haben möchtest, Vista ein muss ist, würde ich mir ein günstiges vollwertiges Notebook kaufen und sicherlich keinen Eee oder vergleichbare Modelle.
 
Ich habe nichts vor und ich frage einfach nur ob Vista leuft weil mir vista gefällt aber wens nicht leuft nun gut dan halt nich.

und 2 gb ram können nicht schaden.


zum booten über ein externes cd laufwerk: irgentiwe muss man vista ja drauf kriegen:freak:
 
vista kann man glaub ich dann auch über die Festplatte installieren, gibt bestimmt Anleitungen von EEE Freaks. Was so viele an dem Mini Gerät toll finden ist mir fraglich, ist doch voll die Krücke. Da würd ich lieber ein "echtes" 12" Notebook kaufen, mit dem kann man wenigstens was anstellen.
 
Ein "echtes" 12" Notebook ist aber bei gleicher Akkulaufzeit deutlich teurer.
Für Office und Internet reicht ein Netbook völlig aus.
 
Zurück
Oben