1024 MB oder 512 MB

Shox

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hallo leute,

ich wollte mir demnächst einen PC kaufen

1. CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
2. Board: Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
3. HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
4. RaM: A-Data 4096MB Vitesta Extreme Edition Kit CL4-4-4-12
5. Graka: PowerColor HD 4870 512MB PCS+ GDDR5 PCIe
6. Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz
7. Monitor: Samsung SyncMaster T220, 22" TFT, rose black
8. Gehäuse Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
9. NT: EnermaxModu82+ 425 Watt

So nun meine Frage: Sollte ich zur der 1024 MB oder 512 MB Varitante nehmen. Mein Monitor wird dan der oben genannte sein also 22 " Zoll. Und ich benutze den meist nur zum Spielen. Wie zb. Crysis Cod4 Far Cry 2 CSS. Anforderungen will ich alles sehr hoch spielen. Bitte um eine Antwort.

mfg Shox
 
Gute Zusammenstellung, nimm die 1024er Variante, die lohnt ab 22". Einzig am Ram kann man noch 3 Euro sparen. Intel hat keien Vorteil von den schnellen Timings. Da reicht auch die G-Serie von A-DATA.
 
Ok danke das Problem ist das es die bei den Händler net gibt ^^

Ok dan nehm ich mal die 1024 falsch machen kann ich ja eh nix ^^


mfg Shox
 
Was sagste sonst so zu den restlichen Komponenten kann man da noch was sparen oder was verbessern?

mfg Shopx
 
Mehr VRAM zum kleinen Preis ist immer besser, obwohl das erst ab einem 24'' wirklich relevant wird. Aber die 15€ tun eh nicht weh.
 
Ich kenn ja deine Zukunfstsambintionen nicht, aber bei dem Netzteil würd ich ein bisschen Kompfschmerzen bekommen.

Also das Ding an sich ist super, und auch total ausreichend, aber das System geht gut und gerne mal auf 350 Watt. Solltest du später mal eine aktuellere Graka reinschrauben wollen, könnte es etwas knapp werden. Aber ansonsten: Top ;)

Einzig am Ram kann man noch 3 Euro sparen. Intel hat keien Vorteil von den schnellen Timings. Da reicht auch die G-Serie von A-DATA.

Meinst du nicht die V-Serie ?

Gruß, sudfaisl
 
Ok also sagt ihr ich soll die powercolour 1024 version nehmen ? Oder soll ich id Golden Sample 1024 Version nehmen

ps. Laufwerk habe ich mich verschrieben ist LG ^^
 
Ich kenne nur die normale, ohne Namenszusatz, die hat aber keine Heatspreader drauf.

= V-Serie ;) und Heatspreader brauchen doch eh nur (und das noch nich mal sicher) Highend-Overclocker

Ok also sagt ihr ich soll die powercolour 1024 version nehmen ? Oder soll ich id Golden Sample 1024 Version nehmen

Du sollstest weder noch nehmen =D Am besten wäre die Palit Hd 4870 1024 MB, welche genau baugleich mit der golden sample ist, nur halt ein paar € billiger =) Also im Prinzip nimmst am besten die golden Sample :)

Edit: http://www.idealo.de/preisvergleich...onic-dual-1024mb-gddr5-palit-xpertvision.html und wenn du noch 2 Stunden wartest, gibts die Versandkosten erlassen (bei mindfactory und drivecity, nja is ja das gleiche^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts das Problem das es die Graka net bei http://shop.vv-computer.de gibt wo ich eigentlich meine sachen bestelle da es dort sehr billig ist

mfg Shox
 
könntest ja alternativ nur die graka bei mindfactory bestellen, is billiger als vv-computer und versandkostenfrei

Edit: http://shop.vv-computer.de/shop/article/502727 ... könntest aber bei mindfactory, drivecity, compuland und wie sie alle heißen locker 40 € sparen... und ich persönlich finde vv-computer kein bisschen billig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde die Golden Sample 1024 nehmen
 
bei hoh.de ist die golden Sample um 20 euro billiger ^^

Aber ich glaube der sagt Preis is dort teuer

mfg Shox

edit// ich werde mal nachscchauen wo es billiger ist

Ups da habe ich wohl oben falsch geschrieben ^^ hoh.de is um 100 € billiger. Insgesamt bezahle ich 773,79 mit Golden Sample.

mfg Shox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben