XP Aktivierung auslesen?

Skyline

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
617
Yo Hallo,

Man brachte mich eben auf die Idee, ob mein Win XP doch aktiviert ist.

Kann ich das irgendwie auslesen? Habe das ganze System beim Händler, bestellt und zusammenbauen lassen, Win XP hab die auch gleich druffgespielt.

Deswegen will ich guggen ob ich Win XP aktiviert hab, wenn möglich.

Danke
 
Soweit ich weiß kannst du XP gar nicht mehr als 30 Tage benutzen wenn du dich weigerst es zu aktivieren...

Is doch so, oder? :confused_alt:
 
ALso ich habs jetzt genau 24 Tage, mich hat noch kein Fenster oder so geärgert. Naja, in 6 Tagen werde ich weitersehen :>

Weigern würd ich mich nicht, wissen würd ichs nur gern.

Danke :>
 
Normalerweise müsste unten im Systray neben der Uhr zumindest nach jedem Start ein Symbol mit einem Schlüssel kommen, was du dann anklickst und dort Windows aktivierst. Kommt das nicht sollte es aktiviert sein.

Die Option zur Aktivierung sollte außerdem auch im Startmenü (Zubehör | Systemprogramme) vorhanden sein. Einfach mal testen ob du was aktivieren könntest (sofern der Eintrag vorhanden ist).
 
Wenn du auf die Schaltfläche "Start" klickst, würde oben "Windows aktivieren" stehen sofern es noch nicht aktiviert wäre. Unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->"Windows aktivieren" kannst du zudem den Status abrufen. Klickst du darauf, wird dir gesagt, ob´s aktiviert ist oder nicht.

Schon wieder einer schneller.:rolleyes:
 
Danke, nach euren Aussagen zufolge ist mein Win XP aktiviert :>

Dankesehr :)
 
Hast du die CD mitbekommen? Du hast den PC mit Software gekauft, also bekommst du auch eine Original CD dazu. Damit du beim nächsten mal wirklich sicher sein kannst.;)
 
Yap ist dabei :>
 
Hallo,

hab das mal so aus Neugier probiert, meine Xp-Installation ist 3 Tage alt und cih habs gleich bei der INstallation übers Inet aktivieren lassen, da kam aber keine Bestätigung?! (normal?)

wenn ich nun die Aktivierung über Ausführen prüfe, kommt bei mir garnix, was nu?

Übrigens, ich habe keine kopierte, sondern eine Originale Version!

edit: hat sich erledigt, lag an XPAnti-Spy, is mir grad eingefallen........hab das nur installiert wegen den Fehlerberichten und so.
 
Zurück
Oben