Bluescreen nicht reproduzierbar

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Hallo CB Forengemeinde,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: Des öfteren Tritt beim Spielen ein Bluescreen auf, jedoch sind die Buchstaben immer andere [hab mir die nicht wirklich gemerkt, sorry, einmal wars 1D oder D1]. Nun habe ich folgende Vermutung, kann es sein, dass meinem System nicht genügend Strom zu verfügung steht oder kann es daran liegen, dass der Chipsatz auf dem Board nicht mit der vollen Rambestückung zurecht kommt? Dieser Fehler tritt vermehrt auf, seitdem ich meine GTX260 eingebaut habe.

Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst einfach fragen, hoffe da weiß einer bescheid.
Ich weiß, dass die Infos nicht gerade viel aussagen und es nicht viele Infos sind, aber ich kann mir selbst keinen Reim drauf machen. Selbst nach Vista Neuinstallation kam der Fehler immernoch.

Danke und Grüße

Simon
 
Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Läuft es denn ohne OC rund?
 
hab nen Enermax Liberty 400W. Ohne OC keine Veränderungen oder Verbesserungen. Achso, kanns vlt. an dem SLI Ready Profile liegen? Der Speicher machts ja mit, hab des auch aktiviert für die bessren Timings.

Edit: Hab ma die Sig auf den jetzigen Standpunkt aktualisiert.
 
Wenn du das Profil ändern kannst, dann probier es doch. Ist nur ein Game betroffen. Mal Prime o.ä. laufen lassen?

PS: Hättest du dein Profil nicht auch später editieren können!
 
Prime hab ich laufen lassen, nach 3h Restart [ich saß leider nicht direkt davor...habs nur beiläufig mitbekommn, kann ja ni die ganze zeit davorhocken und gucken :) ]
 
... d.h. also es ist abgestürzt.
 
ja ist es
 
Dann hast du doch eine Erklärung für die Bluescreens! Teste mal den Speicher, jeden Riegel einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eben, dass es vlt. an den SPannungen liegen kann, weil ich gelesen hatte, dass manche CHipsätze bei voller Rambestückung mehr Spannung brauchen...
 
Zurück
Oben