Energieoptionen-mehr Leistung?

Held_93

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
119
huhu
hätte mal eine frage: wenn ich bei meinen laptop die energieoptionen von "Laptop/tragbar" auf "Desktop" umstelle, kann ich dann leistung gewinnen? so sehen die optionen aus:

energie1g9wt.jpg


Desktop:

energie2qf7f.jpg
 
nein leistung würdest du nicht gewinnen, nur energie verlieren
ergibt keinen vorteil, ausser vll 5 sek nachdem du den laptop nich angerührt hast wenn die platten wieder angehn
 
doch da besteht ein großer unterschied....

als tragbar / laptop genutzt werden die stromsparoptionen der cpu z.b. gesetzt.

wählt man desktop beibt die cpu in der regel auf maximaltakt.

das kann in der regel zum gefühl führen das alles n bissl schneller ist, aber gerade beim laptop würde ich aufgrund der wärme etc bei tragbar /laptop bleiben udn evtl mit tools wie NHC (NotebookHardwareControl) n bissl nachhelfen um das profil möglichst effektiv zu nutzen.

Hab auf meinem alten Acer mit Centrino auch XP in verbindung mit NHC am laufen....dank undervolting und gut gewählten geschwindigkeitsstufen deutlich bessere laufzeit bei weniger wärme und nahezu keine geschwindigkeits einbußen...

edit : der vortei durch hdds abschalten is maginal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben