17Zöller mit Matten Display gesucht

s0erk

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
43
Hallo,

Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Laptop!
Er möchte gerne einen 17Zöller - mit matten Display!
Das gerät wird nur zum Surfen und für Office benötigt.
Gelegentlich mal ein Film schauen sollte auch drin sein.
Ausgeben möchte er maximal 750Euro

ich habe schon eins rausgesucht - vllt könnt ihr ja eine Meinung dazu äusern oder noch einen besseren vorschlag machen! Hier erstmal das rausgesuchte Gerät:

http://geizhals.at/deutschland/a363995.html

Vielen dank schonmal im Vorraus! =)

Mfg Patrick
 
Schau mal hier

Würde das MSI nehmen, ist billiger als deine Variante und besser ausgestattet. Das Medion, darüber reden wir lieber nicht ;) Und das Hewlett Packard sprengt leider etwas die Kosten.
 
die Grafikkarte ist für den Verwendungszweck völlig überdimensioniert. Aber da es ja sowieso schon das fast preisgünstigste Modell ist macht das ja nichts. Das Laptop ist auf jeden Fall gut. Da kannst du nichts falsch machen beim Kauf.

Aufgrund der schlechten Lieferbedingungen schmeiße ich mal noch das hier ins Rennen:

in den Raum werf
 
tu dir bzw. deinem kumpel den gefallen und kauf kein AMD notebook...
 
würde ich auch davon abraten. Ich hab NUR schlechte Erfahrungen mit AMD-Notebooks gemacht. Egal ob die seit diesem Jahr oder seit mehreren Jahren draußen sind. Für mich persönlich gilt, dass AMD nur in Desktop-PCs Verwendung finden sollte.
 
Ach und wieso nicht Riven? Glaubst du immer noch an die großen Märchen das die Intel Centrino Notebooks soviel besser seien?
 
ich für meinen Teil habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das ging von Instabilität bei etwas prozessorlastigen Anwendungen zu Abstürzen bis hin zum Abrauchen der CPU.
 
Das liegt zwar dann eher an dem Notebookhersteller als an der CPU, da dieser dann wohl was falsch geplant hat,aber das macht ja nichts, insbesondere wenn es sich um Acer handelt.
Es gibt genügend Tests bei denen sich die AMD Notebooks gut schlagen.
 
Danke schonmal für die Tips... ALso ich will auch auf jedenfall nen INTEL kaufen, teile eure Meinung über die AMD dinger - aber wirkklich viel auswahl hat man da ja wirklich nicht mehr ... und das MSI ist das einzige was in der Preisklasse auch eine relativ ordentliche garantie hat - die acer und hp´s haben alle nur 12 Monate ...
 
Da in Deutschland die Gewährleistung 24 Monate gilt kann es dir egal sein, außer andere bieten 5 Jahre o.ä.. Nur bei Gebrauchtware kann diese auf 12 Monate verkürzt werden.
 
@ Turbostaat:

Garantie != Gewährleistung
 
supastar schrieb:
@ Turbostaat:

Garantie != Gewährleistung

sorry, aber das ist nicht richtig. Leider wissen das bis heute dermaßen viele Leute nicht, das ist traurig...

Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgegeben (24 Monate bei Neuware). Das heißt es wird gewährleistet, dass das Gerät/der Gegenstand beim Zeitpunkt des Verkaufs frei von Mängeln ist. Dafür muss der Hersteller/Verkäufer gerade stehen. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf wird "unterstellt", dass die Ware schon bei Übergabe einen Defekt gehabt hat. Nach 6 Monaten jedoch muss der Kunde quasi beweisen, dass der Defekt schon von Anfang an bestanden hat (Beweislastumkehr). Das ist natürlich immer sehr schwer bzw. kaum zu beweisen. Von daher ist eine weitere Garantie vom Hersteller schon praktisch.

Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers/Verkäufers für ein Produkt und muss nicht alle Teile des Gerätes einschließen, sondern kann sich auch auf bestimmte Teile beschränken. Die Garantie kann sowohl länger als auch kürzer als die gesetzl. Gewährleistung sein (siehe z.B. Auto - 6 Jahre Garantie auf Durchrostung etc.)

Die Garantie beeinflusst die Gewährleistung übrigens in keinerlei Weise!
 
@ Voodoopupp:

Ja und was war da jetzt an meiner Aussage nicht richtig?

!= ist doch das Zeichen für ungleich...
 
sry, dachte du wolltest ein "gleich" darstellen...
...das mit dem Ausrufezeichen kenn ich ehrlich gesagt nicht für "ungleich", sondern lediglich <> oder ≠

aber dann meinen wir ja beide das gleiche :D
 
Sorry, Turbostaat, aber ich hatte ein Puma-Notebook (ASUS M51TA-AS008C ) und es ist in keiner Hinsicht besser als das (in dem Falle nicht mal gleichwertig zu dem) Centrino 2 (Samsung R560 Maloz), welches ich jetzt habe.

Lauter, kürzere Akkulaufzeit, weniger Leistung, weniger 3D-Leistung und (der Punkt geht an Asus) miese Verarbeitung.

Sorry, aber wenn ich Centrino (2) kriegen kann, werd ich um Puma einen Bogen machen, so weit es geht.
 
Ich finde schon das so eine Garantie ganz Praktisch ist =) Und Irgendwie sowas, was ihr da oben geschrieben habt - hatte ich auch schon einmal gelesen! Also werde ich dann wohl das MSI was ich von vorne rein rausgesucht hatte - kaufen! Oder Spricht da irgendwas noch gegen? =)
 
Zurück
Oben