TcpAckFrequenzy ändern, fasterping Frage

Adania

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
79
Ich habe ne Frage zu Faster Ping:

von folgende Anleitung:

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

--------------------------------------------------------------------------------------
test bei WOW:

ich habe das mal gestestet , ich habe nen Ping von 120-140 um 18 Uhr bei vollen Servern, als ich das gestest habe hatte ich nen Ping von 41ms nur, höchstens 60ms.

Ist dieser Vorgang Pc(Soft/hardware schädlich). Ich habe im Netz geteilte Meinungen dazu gehört.

Was sagt ihr dazu? ist das bedenklich das zu machen? ich mein nen Ping vpn 40 in mmorpgs ist nett.
 
Ich denke nicht das es schädlich ist, wäre sonst sicher nicht als Fix ins XP SP2 gewandert :)
(... was natürlich keine Fragen aufwirft was Du für ein seltsames System verwendest ...)

Ein 40er Ping ist nett? Mmmmh damit habe ich bei cs vor fast 10 Jahren und 768er DSL angefangen
Heute ist es ein 5er Ping + PC-Performance + verdammt noch eins, am Ende machts doch der eigene Skill aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
der Ping bezoeht sich auf World of warcraft.

Bei c&c oder shootern habe ich einen ping von 11ms-35ms immer. Bei wow ist der immer höher.

Mein Betriebsystem ist Servie pack 3 , win Xp. Ich habe diesen Ping schon immer so gehab tseid 3 Jahren wow
 
soweit ich gehört/gelesen habe bringt dieser tweak wirklich nur was bei schlecht programmierten games wie wow, und das nichtmal immer.
Ähnliche tweaks geistern schon seit jahren durchs netz, schon zu won zeiten gabs ping booster für cs & co. ^^
 
hiho,
das mit dem ack bezieht sich wirklich nur auf wow, warhammer usw server...
vista zb. sendet wohl das ack signal etwas verzögert und somit erhöht es den ping bei diesen servern...
beim normalen pingen merke ich zumindest mit keiner der 2 leitungen (hsdpa 1x, standleitung 1x) keinen unterschied...

was den 5er ping angeht: also soweit mir bekannt ist sind doch pings unter 11~ms nur mit standleitungen und nicht mit adsl möglich? (lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings bitte mit argumenten;) )
die pinganzeigen im windows und in spielen sind oft fehlerhaft.. hatte das mal vor einiger zeit unter vista getestet.. je nach netzwerkkarten-einstellungen konnte ich den ping rauf und runterschrauben (unterschied laut ping von ca. 60ms)--> gefühlt und gemessen mit anderen, darauf ausgelegten tools: gleicher ping...
würde also darauf nicht vertrauen...
 
nospherato schrieb:
was den 5er ping angeht: also soweit mir bekannt ist sind doch pings unter 11~ms nur mit standleitungen und nicht mit adsl möglich? (lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings bitte mit argumenten;) )
die pinganzeigen im windows und in spielen sind oft fehlerhaft.. hatte das mal vor einiger zeit unter vista getestet.. je nach netzwerkkarten-einstellungen konnte ich den ping rauf und runterschrauben (unterschied laut ping von ca. 60ms)--> gefühlt und gemessen mit anderen, darauf ausgelegten tools: gleicher ping...
würde also darauf nicht vertrauen...
Spielst Du css?
Ein Ping <10 ist dort eigentlich nicht mehr selten.
Wie kommst du auf 11ms?
Arbeite / Spiele nur mit XP, XP kann kleiner 1ms nicht messen und schreibt das entsprechend in die Ausgabe.
Zu Hause liegt Cat7+ über HP NC373T an DGS-1024D; DSL ist T-DSL mit 16MBit (13.5 effektiv) per FB 7270.
Im Normalfall liegen ordentliche css Server selten weiter als 5 hops entfernt, was sollte dorthin/zurück bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
liest du eigentlich was ich schreibe ;)?
die messungen von windows kannste unter den meisten bedingungen vergessen...
und die von cs / css besonders... da bekommste öfters anzeigen von 5ms obwohl du diese ganz sicher nicht erreichst...
du kannst es dir ja ausrechnen... gehste von 2 richtungen hin und zurück aus mit den hops die du bei adsl normal hast und den rahmenbedingungen wirst du 5ms nicht erreichen! (selbst wenn du mit lichtgeschwindigkeit rechnest kommste kaum auf 1ms bei 5hops und hin und rückweg) geschweigedenn 1ms... da kannste noch so tolle cat7+ kabel haben ;)
wenn du von einem knotenpunkt (habe ich schon gemacht weil ich an einemm gearbeitet haben schon gemacht)direkt pingst erreichste 5~ms mit deiner leitung sind das wunschträume;)

edit:
btw für 13mbit cat7+ kabel sind totale geldverschwendung.. alles unter 1gbit reichen cat5+ kabel locker aus.. aber denke das weisst du^^

edit2:
btw wenn du pings unter 1ms messen willst: ich glaube das super ping tool konnte das
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
edit:
btw für 13mbit cat7+ kabel sind totale geldverschwendung.. alles unter 1gbit reichen cat5+ kabel locker aus.. aber denke das weisst du^^

edit2:
btw wenn du pings unter 1ms messen willst: ich glaube das super ping tool konnte das

... und habe ich geschrieben das ich zu Hause nur einen PC zum zocken habe und sich mein Leben nur um selbiges dreht?
Aktuell und beim Wohnungskauf waren GBit Netzwerk-komponenten bezahlbar, Cat7+ Kabel ist bis 900MHz freigegeben und damit noch über 10GBit hinaus nutzbar.
Besonders wichtig war es mir darüber nachzudenken bevor ich es UP verlegt habe / x-fach pro Raum.

Schon traurig wie Du was schreibst ... was hast Du denn an einem "Knotenpunkt" gemacht?
Die Glühbirne des Raumes gewechselt?
Die Definition des ping ist Dir schon bekannt? Auch was css zum Server sendet & empfängt, vielleicht auch wie unterschiedlich manche Hoster den Server einstellen? Vielleicht auch as die RTT bei so kleinen packs nahezu identisch mit dem Ping ist weil einfach nicht viel "wandert" (laut css 20-30k/s ... was ja "nichts" ist)
Das ganze, also packs von 20-50k manuell gepingt und gemessen wie auf wieistmeineip.de & speedguide.net ergeben das gleiche. Egal ob ping, hrPING oder vielleicht Dein Superping (werd ich mal testen).

Auch ist schade das man sich so an den einzelnen Punkten verbeissen kann ... mir gings eben nicht um Technik rulez, sondern Skill :)

Falls meine Technik besser als Deine ist, mein Rechner nur tut was ich erwarte und mein DSLAM vielleicht meisst die Eier schaukelt und sich viele Server in geringer Entfernung finden freut mich das:
Meine Intention ist trotzdem: Spass beim zocken, mehr nicht (naja, Zuverlässigkeit bei den anderen Aufgaben des Netzes auch noch :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
junge junge werden wir gleich agressiv;)
baldrian soll bei sowas natürlich und gut helfen^^

naja aber back to topic:
1) ich habe keine ahnung was du sonst noch so für hardware hast oder auch nicht aber es ist eigentlich total wurscht..

2) du kennst also die definitionen? schön.. dann weisst du auch das ein normaler windows ping auch nur 32 byte größe hat.. und das es ab einer gewissen größe auch nichtmehr wirklich einen großartigen unterschied macht wie klein dein packet ist..

3) ausfallend werden in form von "glühbirnen..." kannste dir sparen..

4) habe eben nochmal per ssh geschaut wies zwischen 2 knotenpunkten aussieht.. hier war der ping zwischen 2-4ms..(keine 5 hops wie bei dir;) )
wobei die packetgröße wie erwähnt in diesem größenverhältnissen eh zu vernachlässigen ist..

5) wie du spielst, was du spielst ist mir total wurscht.. du wirst eh keinen großen unterschied zwischen 10 und 20 ms merken..

6) ich höre denke auf mit dir zu diskutieren.. du glaubst das was css dir sagt.. dann tu das:)
 
Zurück
Oben