News Cowon: Multimediaplayer mit OLED-Touchscreen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
„S9“ nennt sich der in schwarzer Titan-Optik gehaltene neueste Multimediaplayer aus dem Hause Cowon, der unter anderem mit einem Aktive-Matrix-OLED-Touchscreen, „BBE+“-Technologie und der Unterstützung zahlreicher Foto-, Musik- und Videostandards auf Kundenfang gehen soll.

Zur News: Cowon: Multimediaplayer mit OLED-Touchscreen
 
WOOOW GEILES TEIL!!!

Der steht im neuen jahr als erstes auf meiner einkaufsliste! Hammer !!genau das wonach ich immer gesucht hab! Geiles Design Geile Ausstattung !Mehr brauch ich nicht! Juhuuu *freu*
 
Cowon bietet meiner meinung nach dem käufer mit am meisten fürs geld. bin seit einem jahr besitzer eines iAudio D2 der wirklich TÄGLICH zum einsatz kommt. Das gerät ist jeden verdammten cent wert und schränkt mich im gegensatz zur apfel-fraktion in keinster weise ein ;)
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
 
Das Teil als Handy und ich hätte ein neues Handy. Mit erweiterbarem Betriebssystem. Man darf ja noch träumen. :D
 
wenn die welt nun wirklich etwas noch NIEEEE gebraucht hat waren es soundeffekte (hall bspw.) bei der wiedergabe von audio oder video. EQ hat ja durchaus seine daseinsberechtigung ... aber sonst?! irgendwann hat mal irgend ein asia-elektro-imbiss mit dem blödsinn angefangen und dieser nonsens ist den herstellern nicht mehr aus dem kopf zu kriegen. das geht nun schon bei walkmans los und hört bei consumer-soundkarten auf. unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon seit einer ganzen weile einen D2 Player mit welchem ich sehr zufrieden bin. S9 wäre eine Upgrademöglichkeit, nur leider fehlt ein SD Slot. FLAC und OGG ist wieder an Bord, damit lohnt das Warten auf einen S10 mit SD...

Ein Handyteil soll dort schön wegbleiben, das ist mehr was für Vokuhila Träger aus dem Migrantensektor mit der Vorliebe für Hip-Hop und den eingebauten Lautsprecher im ÖPNV. klanglich ist ein Sender/Empfänger nicht unbedingt förderlich, man muß auch nicht wirklich alles mögliche in ein Gerät reinquetschen welches zuallererst gut zu klingen hat.
 
Der S9 ist schon klasse.
Ich wollte ihn mir auch schon holen. Aber wenn ich ihn mit dem Apple ipod Touch 8GB vergleiche komme ich auf ein Unentschieden hinaus.

Apple VS. Cowon
3,5" Multi-Touch-Display (8,89 cm Diagonale) 3,3 Zoll Active-Matrix-OLED Touchscreen
480 x 320 Pixel bei 163 ppi mit 16 Auflösung: 480x272


36h Audio 55h Audio

Natürlich bietet der Cowon mehr und der Apple auch. Für mich wäre es ein Unentschieden, nach meinen Prioritäten.
Denn Akku ist für mich nicht der Kaufgrund. Aber ansonsten sind sie meiner Meinung nach gleich auf.
Der Bildschirm scheint mir vom Apple nur etwas besser zu sein. (bin mir aber da nicht sicher, weil ich da letztens etwas wegen der Pixel größe gelesen habe).
 
Also ich besitze ein Apple iPod touch und ich würde ihn niemals wieder zurückgeben.
Es ist der Appstore und die Programme die den touch so beliebt bei mir gemacht haben.
Natürlich musst du bereit sein, dafür zu zahlen.
Aber es gibt so tolle Programme:
- elektronische Einkafliste (bei mir sehr nützlich, da ich öfters für den kiosk einkaufen gehe)
- live-poker ( möglichkeit über wlan Poker zu zocken mit allem aus der welt)
- fieldrunners (tower-defense spiel das süchtig macht)
- air-sharing (kann powerpoint präsentationen anzeigen, hab ich gestern in BRC 12.Klasse benutzt-Kateikarte ;)

- aroundme (zeigt dir alle denkbaren Fillialen in der nähe an...sehr nützlich!)

das sind nur ein paar beispele ;)
 
McNoise schrieb:
wenn die welt nun wirklich etwas noch NIEEEE gebraucht hat waren es soundeffekte (hall bspw.) bei der wiedergabe von audio oder video. EQ hat ja durchaus seine daseinsberechtigung ... aber sonst?! irgendwann hat mal irgend ein asia-elektro-imbiss mit dem blödsinn angefangen und dieser nonsens ist den herstellern nicht mehr aus dem kopf zu kriegen. das geht nun schon bei walkmans los und hört bei consumer-soundkarten auf. unverständlich.
Blödsinn. Hall finde ich ganz praktisch im MP3-Player. Allein weil ohne Hall die Musik einfach nur unrealistisch trocken klingt. Schonmal versucht ein Musikstück über Kopfhörer abzumischen? Aber gut für den Otto-Normal-Verbraucher wohl nicht so wichtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber den Touch.

Wäre der min so erweiterbar mit ner Art Appstore + Internet wäre er perfekt
 
Cowon baut echt geniale MP3-Player. Aber eine freiere Softwareumgebung wäre schön. Da auch für andere Cowons alternative Firmwares (Rockbox) rausgekommen sind, kann ich mir vorstellen, dass da noch was kommt.
 
Demo@elite schrieb:
WOOOW GEILES TEIL!!!

Der steht im neuen jahr als erstes auf meiner einkaufsliste! Hammer !!genau das wonach ich immer gesucht hab! Geiles Design Geile Ausstattung !Mehr brauch ich nicht! Juhuuu *freu*

Ja, so ein Werbetext liest sich immer sehr gut. Mal abgesehen davon, dass ich keine 230 EUR für einen Audio Player ausgeben würde, warte ich bei sowas immer lieber darauf, was von den vollmundigen Versprechungen der Hersteller (und das ist das einzige, was im Text steht) übrig bleibt, wenn das Ding auf den Markt kommt.

Problematisch finde ich immer, wenn die Teile zu viele Funktionen haben, weil es die Hersteller einfach nicht hinbekommen eine ergonomische Oberfläche zu entwickeln, die einen nicht nach 10min schon annervt. Die Oberfläche wird leider von Designern und vom Marketing gemacht, oder auch mal von Praktikanten, aber leider nicht von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen. Das Gerät soll schließlich gut ausschauen, damit man es sich kauft. Ob man es danach auch vernünftig bedienen kann, ist dem Hersteller ja völlig egal.

Sign_X schrieb:
Den S10 dann bitte mit Speicherkartenslot. ;)

+1. Aber bei 50 EUR Aufpreis für 8GB mehr internen Speicher werden die den Speicherslot schon absichtlich weggelassen haben. Spätestens die 32GB Version, die vermutlich für so 349 EUR kommt (Schätzung) würde sonst kein klar denkender Mensch mehr kaufen.
 
warum bringen die Hersteller jetzt ihre Produkte raus, wo das weihnachtsgesvhäft eh schon den Zenit überschritten hat?
 
Wie kann man nur nicht AAC in der heutigen Zeit unterstützen, sowas ist mir unverständlich. Klar ist es gut das so exotische Codecs wie FLAC, APE oder OGG Vorbis unterstützt werden das hat sonst keiner aber AAC ist mit einer der besten Codecs und basiert auf mpeg-4 nicht so wie MP3 auf mpeg-2, naja da kann man nur hoffen das da was per Firmware Update nachgereicht wird.

Wenn er AAC könnte hät ich auch endlich was gehabt wo ich mein Weihnachtsgeld investiert hätte, schade schade ;(.
 
Was hat der Bildschirm denn für einen Kontrast?
Da hat OLED ja Stärken ;)

Ansonsten auch ganz nice, SD-Slot brauche ich auch nicht so unbedingt.
Wenn mehr Video-Formate unterstützt würden, wäre es richtig klasse ;)

Grüße
jusaca
 
Also soweit ich weiß, braucht Cowon immer etwas länger bis die Produkte von denen wirklich an der Perfektion kratzten (,denn perfekt ist kein Produkt).
Auch der A2 war am Anfang nicht sehr gut , erst hinterher entpupte er sich als ein verborgenes Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Leserartikel Cowon J3 32GB
Antworten
13
Aufrufe
10.913
Zurück
Oben