4870 an Plasma TV anschliessen-Leistungsverlust?

Lucasius

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
95
:phi

ich will in den weihnachtsferien endlich mal GTA 4 auf meinem 50 Zoll Plasma TV zocken!!:D

1. stell ich im ccc da auf "Klonen"?
2. Sind grosse Leistungsverluste zu erwarten?
(weil ja mein Monitor wohl weiterläuft)
3. Gibts Probleme, wenn man die HDMI-Soundtreiber installiert?
Ich meine, beisst sich dass mit der Audigy 2ZS?


Hoffe auf eure Erfahrungen?:)
 
Wieso klonen? Single Display Anzeige sollte doch funktionieren?
Welche Auflösung hat das Display denn?
 
Also GTA 4 kanst vergessen auf 50" es macht schon genug probleme mit ATI/Nvidia das du froh sein kanst wenn du auf einen 1600x1200! zocken kanst und das mit low fps

sry für den unvolständigen satz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der plasma keine full hd auflösung hat, sondern diese typische hd-ready auflösung von 1366x768 sollte das von der performance keinen unterschied ins negative machen, da die meisten pc monitore ja heutzutage eine höhere auflösung haben.
wenn du den plasma über hdmi(hdmi auf dvi adapter) an den pc anschliesst, müsste windows den neuen schon von selbst erkennen. anschliessend musst du den plasma nur als primären monitor einstellen (der erhält dann die taskleiste usw) und dann sollte das spiel wenn du es startest auf dem plasma starten. dann solltest du nur noch bei gta IV im grafikmenü die native auflösung deines tv einstellen.
 
Ich hoffe mal du host die Hd 4870 1GB sonst wirds schwierig und Gta 4 kannste glaub ich sowieso vergessen noch viel zu viele bugs.-
 
hi :)

danke!

also:

1. plasma als monitor 1: ungern, aber ich werds versuchen.

2.mein plasma ist hd ready...kann ich denn dann irgendeine 16:10 auflösung einstellen?:(

3.ich hab nen core2duoe6400@3,4GHz und eine 4870@800/950 und zocke
gta4 mit hoch/hoch und 1440*900 auf meinem 22 zöller mit ca 30fps
nicht perfekt aber ausreichend!!:p
als ich gestern bei meinem freund gta4 auf nem normalen röhren tv gesehen hab,
fand ich einfach, dass es besser und lebendiger aussah als auf nem monitor!
weil der tv eben unschöne details "verschwimmen" lässt...genial!
deshalb mein vorhaben!

4.gta4 läuft annehmbar bei mir..ohne absturz bis jetzt!!:king:

5.hab auch schon ne usb verlängerung bestellt!:evillolfür die maus/tastatur
 
Almost schrieb:
Also GTA 4 kanst vergessen auf 50" es macht schon genug probleme mit ATI/Nvidia das du froh sein kanst wenn du auf einen 1600x1200! zocken kanst und das mit low fps

sry für den unvolständigen satz -.-

Dir ist schon klar, dass selbst ein Plasma mit 50" maximal 1920x1080 darstellt?
Und du solltest nicht nur einen vollstanedigen Satz schreiben, sondern auch vollstaendige Woerter?! :freak:
 
Bei "Clonen" haben eben beide dieselbe Auflösung. Der Plasma wird wohl 720P können, also 1280 x 720 (und das dürfte auch ziemlich die ideale Auflösung für das HDReady-Gerät sein). Leistung geht durch das Clonen eigentlich nicht verloren.
Alternativ zum Clonen kannst du natürlich auch den erweiterten Desktop nehmen, aber dann musst du wohl vermutlich fürs Spielen den primären Monitor umstellen weil du sonst nur am normalen Monitor ein Bild hast...
 
Also bei nem 50" würde ich schon mit FullHD rechnen, ansonsten wären es iwie 1366x768 soweit ich es im kopf habe.
Die Auflösung hat unser 32" auch und GTA4 konnte ich darauf astrein spielen, Spiele eigtl auf 1680x1050 @ Mittel bei im schnitt 30 FPS aufm fernseher konnte ich leider nicht auf hoch stellen, aber dafür lief es auf Mittel Superflüssig.
 
Zurück
Oben