sp2 oder doch lieber sp3

Herberdt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
29
Hi, ich wollte mal wieder meinen Rechner neu aufsetzen nur weiss ich nicht genau ob ich beim altbewährten ServicePack 2 bleiben soll oder doch lieber auf 3 umsteigen soll. die frage is hab ihr schonmal probleme gehabt mit SP3 die bei SP2 nicht auftraten, was sind die größten unterschiede zwischen beiden.
btw ich würd mich nicht wegen erhöhter sicherheitsfunktionen draufmachen, da ich die von windows generell immer alle ausschalte, ich brauch auch keinen tollen neuen IE oder WMP, nutze ich ebendfalls nicht,bzw deinstalliert.
auch wenn spiele wie GTA4 SP3 brauche würd ichs mir NUR deswegen nicht raufmachen, würde bei mir warscheinlich ja eh nicht schön laufen
bitte nennt mir gründe die dafür und dagegen sprechen, damit ich die abwägen kann
bzw kann man auch SP3 später noch raufmachen, können da komplikationen auftreten?

lg Herberdt
 
Einziger und sinnvoller Grund für SP3 ist die Inkludierung aller Patches und damit die erhöhte Sicherheit des Computers. Wer alle möglichen Sicherheitsfunktionen deaktiviert ist in meinen Augen nicht ganz dicht, Sorry. ;)
 
wenn du nen custom theme/style drauf hattest bisher, dann wird der durch sp3 praktisch auf den standard style von winxp zurückgesetzt. soweit ich jedoch weiß sind andere visual styles trotzdem noch möglich.

negatives über sp3 ist mir nicht aufgefallen, hab selber vor 2wochen mal mein xp+sp2 upgedated, welches nen jahr nun drauf war.
ging alles reibungslos, so sachen wie das sicherheitscenter geht halt wieder an wenn dus vorher aus hattest, kann man genauso auch wieder deaktivieren.
 
Zurück
Oben