Suche GTX280 fuer 22"

Robby655

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
481
Ich will mir ne GTX280 kaufen. Sie sollte nicht zu teuer sein(duerfte schwer werden^^)
Da ich ne wasserkuehlung hab waer es gut wenn die gleich dabei ist.
Preisgrenye hab ich mir so 400euro vorgestellt.
oder wann werden die karten billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwierig zu sagen, da die GTX285 in den Startlöchern steht und die GTX280 dann noch als Restbestände abverkauft wird. Warten könnte sich also lohnen, zumal in wenigen Tagen dann auch Marktpreise und Tests für die GTX285 öffentlich werden.
Die GTX280 mit Wasserkühlung ab Werk sind meiner Meinung nach durch die Bank weg zu teuer.

Mfg
 
Mein 22"(1680x1080) is HD ready, aber ich schliesse womoeglich auch mal einen Sony Trinitron als 2ten monitor an, bei dem gehen die aufloesungen in die 2000er
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi: was ist denn das für ne aussage? woher weißt du was für den te ausreicht?
 
und warum? ;) wenn ich bereit wäre so viel geld für ne graka auszugeben, hätt ich mir auch ne gtx280 geholt. aber da ich eh bei der nächsten generation aufrüste bin ich nicht bereit mehr kohle rauszuhauen. und man kann JEDE graka bei der auflösung kleinkriegen ;)
 
Wenn du mit dem Preis leben kannst, schau dir die MSI an.
Sonst einfach die billigste Karte nehmen und selber Kühler drauf bauen.
 
Hallo...

Also ich will ja nix sagen, aber der TE hat doch eben egschrieben:

"Mein 22"(1680x1080) is HD ready, aber ich schliesse womoeglich auch mal einen Sony Trinitron als 2ten monitor an, bei dem gehen die aufloesungen in die 2000er"

Warum sagt ihr dann alle, dass die 280er für einen 22'' Bildschirm übertrieben ist? Das ist sie ebstimmt, aber er hat ja noch mehr damit vor ;D
 
Welchen halbwegs rationellen Grund gibt es, einen Trinitron auf voller Auflösung zu fahren?
 
naja, wenn man das geld hat bzw. bereit ist es auszugeben, könnte ich mir denken, dass man dann auch was geboten haben will. ich hab letztens hier auf cb was gelesen von ner neuen schattendarstellung nvidias, die schon gut leistung gezogen hat.

worauf ich hinauswill ist einfach folgendes: klar reicht ne gtx260/hd4870 aus um schön zu zocken auf nem 22" (siehe meine sig :D), ABER wenn man bereit ist das geld auszugeben KANN man natürlich noch schöner zocken. da muss halt jeder selbst prioritäten setzen. ist einem das p/l-verhältnis wichtiger oder die reine optik/fps, egal zu welchem preis. im prinzip könnte man ja auch sagen, dass ne hd4850 auch reicht ;) das ist es, auf was ich hinauswollte :p

das mit dem anderen moni habsch wohl überlesen, sry :D
dann sollte die wahl ja wohl noch eher auf die gtx280 fallen, wobei ich jetzt nicht weiß ob dort dann auch gezockt werden soll :D
 
Ich weiss noch nicht welcher zum spielen benutzt werden soll. Der Trinitron is ja grade mal ein zoll kleiner als mein LCD(also 21"). Wenn ihr mein das eine 260er reichen sollte, welche dann?
 
Ein 21" CRT ist ungefähr so groß wie ein 20" TFT, und der ist mit einer 1600x1200 Auflösung mehr als bestens bedient. Im Gegensatz zu TFTs haben CRT-Displays keine native Auflösung und müssen sie nicht, wie TFTs, interpolieren. Somit auch keine schlechtere Anzeige. Gott lass Hirn regnen... :rolleyes:
 
Generell ist es relativ egal ob ein Monitor 15 oder 22" hat, was zählt ist die Auflösung, mit der er betrieben wird. Wobei ich denke, dass eine Auflösung oberhalb 2000 * x schon von dem größeren VRAM der GTX 280 und der höheren Leistung profitieren könnte.
 
Wenn du den Kühler nicht selbst umbauen willst, wäre diese GTX260 die günstigste Karte. Direkt nachher die von Edelgrafikkarten ;)

Eine GTX280 mit Wasserkühler gibts ab ca 460€
 
In der Schweiz kostet ne GTX 280 von Zotac umgerechnet nich mal mehr 325 (inkl. Lieferung) euro :D
Wenn dann die GTX 285 erst mal in den Läden ist, kriegst du die GTX 280 sicher für weniger als 300 euro ;)
Wenns nicht sooo teuer sein soll, dann empfehle ich ne GTX 260 55nm von EVGA.
 
Zurück
Oben