Gericom M6t-1200 friert ein

vaL!ent

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
43
hallo,

ich hab beim zimmeraufräumen mein altes notebook gefunden.
hab das neu aufgesetzt (windows xp pro sp3) und jetzt hab ich das problem dass es in unregelmäßigen abständen einfach aus heiterem himmel einfriert.
das heisst ich kann die maus nicht mehr bewegen und nichts mehr machen. und nur eines hilft- ausschaltknopf lange gedrückt halten und restarten.. :-(

mehrmaliges neuaufsetzen hat nichts gebracht...

jetzt hab ich einmal durch zufall den "abgesicherten modus" ausprobiert und siehe da- das notebook rennt einwandfrei und alles ist in ordnung.

kann mir jemand erklären was es da haben kann?

lg
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung: os)
Evtl. macht ein Treiber blöd, wobei ich eher auf die Hardware tippe. lade dir doch mal Memtest 86 runter und teste den Speicher.
 
wie kann die hardware was haben wen es im abgesicherten modus alles geht?
 
wie gesagt, es klingt nach einem Treiberproblem, wobei es auch sein kann das die Kiste das Problem hat wenn die Treiber geladen werden und damit evtl. defekte Komponenten belastet werden etc.

Hast du die Treiber schon installiert? Bekommst du auch beim normalen hochfahren Fehler (wenn noch keine Treiber installiert sind)?

Wie viel Ram hat das Teil eigentlich? Restliche Hardware?
 
sorry das ich erst jetzt schreibe- hatte ne ordentliche grippe ausgefasst...

Pentium III mit 1,2 Ghz
512 RAM
Nivdia graka (kann ich nicht genau sagen welche weil ich nicht ins normale windows komm)

ich hab alle treiber installiert. keine einzige fehlermeldung. geht alles wunderbar flott dahin.
nur wenn ich komplett fertig bin friert das teil immer wieder mal ein...
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
also memtest hat keinen fehler festgestellt..

hab ihn 9 stunden testen lassen *g*
 
ich mach jetzt mal ein backup vom rechner und installiere den omega treiber.
vl geht der ja. nur ohne graka treiber ist das arbeiten auf dem ding sehr uninteressant.
 
Zurück
Oben