• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 deinstallieren -> Lizenz widerrufen?

Stalker1983

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
38
Hallo,

möchte mein System neu aufsetzten, muss ich ich vorher die Lizenz von GTA widerrufen , bevor ich dir Festplatte formatiere?

Danke
SHI
 
warum denn? man kann gta IV doch unbegrenzt aktivieren.
 
Hallo,

ich frage mich halt nur, es gibt ja die Verknüfung, Lizenz widerrufen. Für irgend etwas muss die ja da sein und ich will dann nicht beim Neuinstallieren da stehn und es geht nicht.

SHI
 
also ich habe mein gta gleichzeitig unter vista 32bit und vista 64bit installiert und hatte keine probleme mit der aktivierung. in den ganzen tests zum spiel steht ja auch dass man das spiel unbegrenzt aktivieren kann. wozu dann der link ist weiss ich aber leider auch nicht
 
vielleicht hilft dir das hier?


\\edit. hier ist noch ne diskussion darüber, auf englisch allerdings.
 
Hallo,

meint Ihr ich soll es einfach mal mit der Lizenz widerrufen versuchen. Schaden kann es ja nicht, oder?

SHI
 
Hallo Fat B,

danke für deine Link, damit komme ich weiter.
So damit kann das Thema geschlossen werden.

Danke an alle.

SHI
 
postaldude87 schrieb:
also ich habe mein gta gleichzeitig unter vista 32bit und vista 64bit installiert und hatte keine probleme mit der aktivierung.

Auf dem gleichen PC?

Verstehe das unbeschränkte Aktivieren eigentlich so, erst wenn dann unterschiedliche Hardware mit der gleichen Serial das (bereits aktivierte) Spiel erneut online aktivieren will, gibt es Ärger.
Dafür auch der Aktivierung löschen Link im GTA Ordner.

Oder ist das gar nicht so und sogar bei unterschiedlicher Hardware kein Problem?
Aber dann wäre die Aktivierung ja völlig sinnfrei. :confused_alt:
 
Das Thema würde mich auch dringend interessieren, da ich mein System demnächst auch neu aufsetzen will.

Solange kein Hardwarewechsel stattgefunden hat, muss man also die Lizenz nicht wiederrufen, hab ich das so richtig verstanden? :freaky:


MfG
 
Hallo Leute,

ich bin nun fertig mit dem Neuaufsetzen, ich habe vorher aber die Lizenz widerrufen.

Hatte dann beim Neuinstallieren von GTA4 keine Probleme, funktioniert wieder einwandfrei.

SHI
 
Ich hab mein System auch grad neu aufgesetzt aber die Lizenz vorher NICHT widerrufen und trotzdem funktioniert alles einwandfrei!?
 
@FAT B

Danke für den Link, das hab ich auch schon überall gesucht.

mfg
 
Man kann die Lizenz widerrufen um das Spiel zu verkaufen. Damit hat der andere dann ein komplettes Spiel und nicht nur die Discs, da du ja noch die Lizenz inne hast.

Beim De- und Neuinstallieren ist es nicht nötig die Lizenz zu widerrufen, da man das Spiel ohnehin beliebig oft aktivieren kann. Außerdem prüft er bei der Installation ob das Spiel schon lizensiert wurde oder noch nicht.
Daher keine Panik bei Neuinstallation!
 
@ Uepsilon

Danke das wollte ich nur wissen ;)


MfG
 
Also wenn ich des richtig verstehe, hab ich keine Probleme wenn ich meinen Prozessor austausche, oder?
(Hab vor es ohne Neuinstallation des OS zu probieren, da ich nur vom Q6600 auf Q9550 umsteige.)

Aktiviert sich GTA IV dann automatisch beim nächsten Start?

mfg
 
Spiel deinstallieren, CPU wechseln, Spiel installieren
 
Warum so kompliziert? Einfach CPU wechseln und weiterspielen. Hat bei mir klaglos funktioniert.
 
Einen Hardwarewechsel soll die Aktivierung auch erlauben meinte ich mal gelesen zu haben in den Berichten zum Kopierschutz vor dem Release.
Wenn es stimmt, sollte eine CPU oder eine neue GraKa ja nie ein Problem machen.
 
Also ich hab vor kurzem auch Motherboard, Cpu, und Arbeitsspeicher gewechselt .... und das spiel ging gleich von Anfang an ohne Probleme, ohne irgendeiner deinstallation oder sonst was.

MfG Maxi
 
Zurück
Oben