Grafikkarte Takt

nosti02

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
35
Hallo,
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen !
Steht auf der Gafikkarte ein gewisser Takt oben, bzw. ist ein gewisser Takt vorgegeben, den ich im Bios einstellen muss ?

Denn ich will auf keinen fall übertakten !

Danke
 
öhm ne graka hat ihren takt im grakabios hinterlegt...

wenn du im bios ne automatische grakaübertaktung drin hast, dann bezieht die sichn ur auf den pci-e-takt, aber nicht auf die graka
 
Wenn du nicht übertakten möchtest musst du gar nichts tun - die gewollten Taktraten sind in der Firmware der Grafikkarte eingespeichert und werden automatisch verwendet. Oder meinst du, dass dein PC die Mindestanforderungen nicht erfüllen könnte? In dem Fall schreib' uns doch einfach mal, was für ein System (CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher etc.) du hast und wie viel Geld du in die Aufrüstung stecken möchtest. Dann können dir hier auch optimale Vorschläge gemacht werden.
 
Der Takt ist im Grakabios gespeichert. Du musst nur die für dich richtige Karte finden sie einbauen, evtl Stomstecker anschließen und fertig.

Es gibt auch Karten die vom Hersteller bereits übertaktet sind.
 
Einfach Karte kaufen, einbauen, Treiber installieren und nutzen. Übertakten kann man bei Grakas nur mit speziellen Tools, das hat rein gar nichts mit dem Bios deines MBs zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben